Ablaufpläne erstellen

Antworten
Bertl
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 10.10.2005 18:04
Wohnort: Schnaittach

Ablaufpläne erstellen

Beitrag von Bertl »

Hallo,
ich darf seit vielen Jahren mal wieder Info in der 9. Jahrgangsstufe unterrichten und lese im Lehrplan, dass ich Ablaufpläne erstellen soll. Macht das jemand? Natürlich ist es sinnvoll, sich vorher Gedanken zu machen, bevor ich mit dem Programmieren beginne (wir arbeiten mit Mediator), aber wie mache ich das in Schriftform und richtig?
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Ablaufpläne erstellen

Beitrag von Bernhard »

Hallo Bertl,

ich arbeite nicht mit Mediator aber einen Ablaufplan kannst du die Schüler ja trotzdem erstellen lassen. Allerdings müsstest du dazu wohl erstmal zu einer fertigen Arbeit einen Ablaufplan erstellen um ihnen das System näher zu bringen. Wie so etwas aussehen kannt sieht man recht gut auf dieser Seite: http://www.infoskript.de/inf-schule/ind ... ornlegende Da gibts weiter unten zu der Erklärung einen Ablaufplan.

Ich hatte schnell ein Suchergebnis bei Google-Bildersuche mit dem Suchbegriff "Ablaufmodellierung".

Falls du dich dazu durchringen kannst mal das kostenlose Robot Karol auszuprobieren: Dort kann man das fertige Skript auch automatisch als Struktogramm darstellen lassen. http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=221&t=2999

Viel Spaß :)
struktogramm.jpg
struktogramm.jpg (11.28 KiB) 2673 mal betrachtet
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Informatik“