Hilfe!!! Informatik-Quali

Antworten
Benutzeravatar
sabwed
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 21.07.2011 11:24

Hilfe!!! Informatik-Quali

Beitrag von sabwed »

HILFE!!!

Ich habe noch nie Informatik unterrichtet (bin Fachlehrerin für Wirtschaft/ KBB/ Textverarbeitung) aber da ich ja im PC-Raum unterrichte... meinte mein Chef, ich sollte - am besten bis gestern - den Quali für 40 externe Schüler erstellen...

Wir haben keinen Kollegen für Informatik im Haus den ich fragen könnte. Wir können auch auf keine alten Qualis zurück greifen.
Ich habe jetzt schon viel Zeit im Internet verbracht aber auf wirklich brauchbares Material bin ich leider noch nicht gestoßen.

Vielleicht kann mir jemand von euch helfen? Ich bin wirklich für jeden Hinweis oder Tipp dankbar.

Liebe Grüße aus München
sabwed
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Hilfe!!! Informatik-Quali

Beitrag von Bernhard »

Grüß dich!

Also bei uns an der Schule werden keine Quali-Fächer für externe angeboten, die nicht auch an der Schule unterrichtet werden. Inhalt des Qualis ist der Jahresstoff an eurer Schule. Wer hat denn dieses Jahr die 9. Klasse in Informatik unterrichtet?

Wenn du selbst noch kein Informatik unterrichtet hast, hast du keine Ahnung von den Informatik-Inhalten. Wie willst du denn bitte den Quali fundiert korrigieren? Nicht jede Antwort, die nicht in der Musterlösung steht, ist automatisch falsch. Es gibt oft mehrere Lösungswege die man vorher nicht alle in eine Musterlösung aufnehmen kann. Die Prüfung ist auf dieser Basis doch nicht durchführbar. Sag das mal deinem Chef so.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10