Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Antworten
Benutzeravatar
Redneck84
neugierig
neugierig
Beiträge: 3
Registriert: 03.01.2010 16:29

Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Beitrag von Redneck84 »

Hallo Leute,

muss demnächst Unterricht in KOM 5 Klass, RS halten, die Klasse ist recht fit. Mein Thema ist das EVA-Prinzip.
Hat jemand von euch eine Idee oder nen Tip für den Stundenbeginn?
Ich wollt halt nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen und das Beispiel vom Scanner, PC und dem Drucker bringen, sondern vielleicht was aus dem Alltag der Kinder.

Vielen Dankg schon mal

RED
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Beitrag von Bernhard »

Ist jetzt ungetestet, aber vielleicht den Taschenrechner?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 294
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Beitrag von Marina »

Getränkeautomat oder ähnliches?

Ich kann mich an einen Ordner von Dillingen erinnern, da gabs zu dem Thema drei Bildchen, in dem a) gegessen wird, b) geschlafen wird (mit Bauchgrummelgeräuschen) und c) auf einem Klohäusl verschwunden wird. Betont witzig gezeichnet - trotzdem war diese Erklärung nicht die meine. Aber eine Möglichkeit ist es!
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Beitrag von FKD »

Wenn auf den Bildern eine Maus die Hauptfigur war, dann findet man diese Bilder auch in einem älteren KBB-Buch wieder. Keine Ahnung ob sie auch in den neueren Auflagen noch enthalten sind, aber ich vermute schon. Das Buch war glaube ich vom Kieser-Verlag und für die 7. Jahrgangsstufe.

Ganz sicher kann ich jedoch sagen, dass das Herr Otto P. aus E. bei B. am Buch der 9. Klasse aus dieser Reihe mitgeschrieben hat ;)
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Benutzeravatar
Flin
motiviert
motiviert
Beiträge: 31
Registriert: 06.11.2011 13:13

Re: Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Beitrag von Flin »

Die Bilder mit der Maus sind im Buch "Kommunikationstechnik 7" vom Bildungsverlag Eins. Da sind die auch zum EVA-Prinzip drin ;)

Gruß
Flin
Antworten

Zurück zu „Informatik“