Hallo erst mal - Unterrichtsinhalte Werken 1. JG?

Jahrgangsstufen 1 - 6
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Prussi
Gast

Hallo erst mal - Unterrichtsinhalte Werken 1. JG?

Beitrag von Prussi »

Hallo erst mal!
Ich bin neu und habe mich angemeldet, da ich ( wie einige meiner Vorgänger ) auf der Suche nach Hilfen, Ratschlägen und Austauschmöglichkeiten bin. Meine Ferien sind bald wieder vorbei, denn in Thüringen hat die Vorbereitungszeit begonnen. Ich bin Förderschullehrerin und arbeite an einem Förderzentrum. Auch im neuen Schuljahr habe ich wieder reichlich Werken in meinem Plan stehen ( Klasse 1 bis 3), nur bin ich kein ausgebildeter Werkenlehrer. Ich habe zwar schon vielfach Werken unterrichtet, aber wie beginne ich in einer 1.Klasse? Das ist Neuland für mich und ich bin über jeden Tip, Hinweis, Ratschlag, Link usw. dankbar. Von Klasse 2 bis 6 habe ich schon alles in Werken mitgemacht, aber noch keine 1.Klasse. Vielen Dank im Voraus.

LG
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Beitrag von tabsi »

Hallo Prussi,

Ich bin Fachlehrerin für Handarbeit und Hauswirtschaft und unterrichte an der Förderschule.
Ich bin momentan noch im Urlaub, aber wenn ich zu Hause bin, kann ich dir einige Sachen sagen, was in der 1. Klasse so alles möglich ist.
bis dann....

tabsi
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Beitrag von Bernhard »

Hallo Prussi,