Einstieg gesucht

Theorie: Sitzhaltung, Telekommunikation, Arbeitsplatzgestaltung, Bürotechnik, EDV-Grundlagen
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
schmidtchen
Gast

Einstieg gesucht

Beitrag von schmidtchen »

Hallo an alle, kann mir jemand mit einen tollen Einstieg für das Thema "Veranstaltungen" in Büropraxis helfen. Ich komm nicht so recht weiter. Vielleicht hat ja jemand eine Idee. Ich dachte an ein kleines Video, vielleicht von einer Konferenz oder Sitzung usw. Aber irgendwie finde ich da nichts. Danke an alle, die mitdenken.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Einstieg gesucht

Beitrag von Bernhard »

Welche Inhalte werden denn unter "Veranstaltungen" behandelt? Veranstaltungsmanagement?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
schmidtchen
Gast

Re: Einstieg gesucht

Beitrag von schmidtchen »

In der 1. Stunde behandle ich die Veranstaltungsarten sowie die Vorbereitung einer Veranstaltung.
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Einstieg gesucht

Beitrag von Sabine »

Vielleicht könntest du eine schulische Veranstaltung als Beispiel nehmen. Z. B. Kaffee- und Kuchenverkauf beim Elternabend, Faschingsparty der SMV oder Rosenverteilung am Valentinstag.
Benutzeravatar
Florian S.
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 27.10.2008 14:09

Re: Einstieg gesucht

Beitrag von Florian S. »

Aktuelles wäre z.B. der INFOABEND für die Eltern zur Schulwahl.
Realschule, Gymnasium,...
Oder die Wahl des Elternbeirates. :rolleyes:

gruss Flo
schmidtchen
Gast

Re: Einstieg gesucht

Beitrag von schmidtchen »

Vielen Dank fürs Mitdenken.
Antworten

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Theorie“