Der Neue im Forum

Neue Mitglieder stellen sich vor!
Benutzeravatar
Pepe
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 30.10.2017 16:43
Ausbildungsort: unbekannt

Der Neue im Forum

Beitrag von Pepe » 31.10.2017 08:56

Huhu,

eine kleine Vorstellung meinerseits sollte nicht fehlen, daher:

Ich bin Lehrkraft an einer beruflichen Schule in Schleswig-Holstein. Frisch aus dem Referendariat und mit vielen neuen Aufgaben. Unter anderem bin ich in den Bereichen BRC, Fachpraxis, Textverarbeitung und Informationsverarbeitung eingesetzt. Ich habe viele Stunden im beruflichen Gymnasium aber auch in der Berufsschule, der BFS I und BFS III bin ich eingesetzt. Zu den vielen neuen Fächern habe ich ebenfalls das Vergnügen ein Klassenleitungsteam zu leiten. Von diesen Fächern habe ich bisher kein Einziges unterrichtet und ich war auch zuvor nie Klassenlehrer. Dementsprechend habe ich momentan unglaublich viel zu tun. Allerdings bin ich immer noch davon überzeugt, dass trotz des Workloads, dieser Beruf der beste der Welt ist!
Ich hoffe, ich stoße mit meinen Fragen hier in diesem Forum auf offene Ohren und kann vlt. auch mit meiner wenigen Erfahrung auch an der einen oder anderen Stelle helfen.
Beste Grüße,
Euer Pepe

Zurück zu „Lehrerzimmer“