Berufsbegleitendes Studium nach Ausbildung

Neue Mitglieder stellen sich vor!
Benutzeravatar
blütenzauber
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 28.01.2017 21:11
Ausbildungsort: unbekannt

Berufsbegleitendes Studium nach Ausbildung

Beitragvon blütenzauber » 28.01.2017 21:37

Hallo liebe Fachlehrer!

Durch Zufall bin ich auf diese tolle Seite gestoßen und habe gleich schon eine dringende Frage an euch. Doch vorher möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin Fachlehrerin m/t und arbeite seit einiger Zeit an der Realschule. Jetzt bin ich allerdings gerade in Elternzeit.

Und nun zu meiner Frage: Seit geraumer Zeit hält sich bei mir der Wunsch noch neben dem Beruf zu studieren. Es soll in Richtung Psychologie gehen. Habe die fachgebundene Hochschulreife und bim dadurch etwas eingeschränkt.

Nun würde mich interessieren, ob hier jemand noch studiert hat nach der Ausbildung, vielleicht könnt ihr auch kurz sagen, was und wo. (Also z.B. Ob als Fernstudium oder vor Ort) Und wie ihr das mit dem Job geregelt habt, war es sehr stressig, das nebenbei zu machen? Wurde von der Ausbildung etwas angerechnet?

Herzliche Grüße und vielen Dank schon mal für Eure Antworten!

Blütenzauber

Zurück zu „Lehrerzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: CC [Bot] und 0 Gäste