Torwand für Schulfest

Jahrgangsstufe ab 7 (alle Schularten)
Antworten
Benutzeravatar
Metaller
neugierig
neugierig
Beiträge: 9
Registriert: 31.01.2007 13:44
Ausbildungsort: unbekannt

Torwand für Schulfest

Beitrag von Metaller »

Hi Lehrers,

hat jemand einen guten Bauplan für eine Torwand?
Möchte eben solche als Projekt mit Schülern (9. und 10. Klasse) für das kommende Schulfest bauen....
Habe bisher dies hier gefunden, überzeugt mich aber nicht so 100%-ig :/

http://www.holzland.de/nxs/741/bauanlei ... istung.htm
http://www.tvbautipps.de/7/artikel3356.shtml

Merci für sinnvolle links, Pläne, Tipps...eigene Erfahrungsberichte....

Grüße :juggle:
Metaller
Micha aus GT
Gast

Re: Torwand für Schulfest

Beitrag von Micha aus GT »

Hallöle!
Was überzeugt Dich daran nicht?
Ich hab als absoluter Laie son Ding gerade gebaut und muss sagen .... TipTop!
Ok ... die Frontplatte hab ich dicker (21er MDF) gemacht, da ich keine Lust hab, das mir das Ding beim Hammerschuss zerbröselt :-)

Gruss Micha
RobertoCarlos
Gast

Re: Torwand für Schulfest

Beitrag von RobertoCarlos »

Hallo

Also ich hätte da eine tolle Idee - habe nach dieser Anleitung eine Torwand für meine 2 Jungs gebaut. Haben sich riesig gefreut. Gerade für die Sommertage war es der Hit - die Jungs haben so gut wie jeden Tag draußen im Garten gespielt...manchmal auch Freunde mitgebracht...

Vielleicht kannste ja was damit anfangen
http://www.expli.de/anleitung/torwand-bauen-3677/

Gruß, Robert
Antworten

Zurück zu „Werkaufgaben für Technik/Werken Klassen 7+“