Bayreuth? Was ist das?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Bayreuth? Was ist das?

Beitrag von Borcas » 27.05.2004 17:56

Tach, die Herrschaften...

...nachdem ich immer wieder feststellen muss, dass die meisten Webseiten zum Thema Fachlehrer M/T von Kollegen stammen, die einst aus Augsburg kamen, frage ich mich langsam, ob unsere Rasse ausstirbt oder nur nach der Ausbildung so demotiviert ans Werk geht, dass Aktivitäten neben der eigentlichen Schule vollkommen untergehen...

Würde mich freuen, wenn es ein paar Leute gäbe, die sich outen, oberfränkische Lehren genossen zu haben. Außerdem würde mich interessieren, was sich dort in den letzten Jahren alles so verändert hat.

Ach ja... und wenn sich jemand findet, der mit mir gemeinsam für die Moderation dieses Forums sorgt, wären Bernhard und ich gewiss begeistert...

Grüße!

Borcas

Helen
Gast

Bayreuther - sind sie wirklich am aussterben?

Beitrag von Helen » 17.06.2004 10:17

Ich glaub eure Rasse stirbt wirklich aus :wink: ! Tret mal deine Meute kräftig in den Hintern - grins
Grüße von ne ehemaligen Augsburgerin die ins Frankenländle kam!

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Ich will es nicht glauben...

Beitrag von Borcas » 18.06.2004 10:26

aber anscheinend ist es tatsächlich so... schön, dass dann wenigstens jemand aus Augsburg hier was schreibt, baut mich tierisch auf!

*lach*

Alex
Gast

jaja, a weng frängisch

Beitrag von Alex » 18.06.2004 14:19

tsja, da hab ich wohl doch noch schnell die kurve gekratzt. raus aus den windeln, weg von bayreuth und über nürnberg nach augsburg gelandet. aber waren die "frängischen" nicht immer schon ein bischen gemütlicher und bequemer. muss wohl an der guten brotzeit und dem lecka bierchen in der fränkischen schweiz liegen. ich glaub da müssen sich die schwäblein noch einiges abkucken!
greetz aus augsburg

ach mich würde ja mal interessieren ob in bayreuth ein kollege stöckl im staatsinstitut anzutreffen ist...?

Helen
Gast

Beitrag von Helen » 19.06.2004 17:19

Ja, so hab ich des Frangelände auch kennengelernt - obwohl ich ja eigentlich kein Bier mag, aber des, des is emenz läckka!

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Frangn hald...

Beitrag von Borcas » 22.06.2004 09:14

Also, da müssma ja glei amoll mid a boar Vaallgemeinarungn auframma... As Bia in Frangn is ned ibaroll guud. Wer scho amoll a Maddinsbräu in Undafrangn gedrungn hod, der waas des. Abba in Obafrangn, vorallm in da Frängischn lefds scho guud nei. Außadem geed füran echdn Barreider eh nix übera scheens Maisel! Und gmüdlich semma frailich... warum'dn hedsn? Ma werd scho ferdich wern... abba langsam semma fei ned!

Grüßla!

Frisco
Gast

Beitrag von Frisco » 05.07.2004 18:26

ei ei ei... jetz muss ich wohl mal ne "lanzn" für die franggn "brächen"... ja es gibt sie noch... es mag wohl daran liegen, dass sie von bt so sehr frustriert wurden und den letzten todesstoss in u-fr "erleben" dürfen! *grml*

ma spässchen bei seite... was soll man schon von den bayreuthern erwarten können... sie sind top ausgebildet was den umgang mit dem pc anbelangt... ;-)

@ borcas ... ich denke, dass sich im vergleich zu früha nich viel ver/geändert hat... und somit is es ja logens, dass sich kein bayreuther aufrafft... LEIDER... mache schon fleißig werbung für das forum

lg

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas » 05.07.2004 19:29

Na dann mal danke für's Lanzen brechen. Schön, mal doch jemanden aus Bayreuth hier zu treffen...

...auch wenn ich dich nicht kenne! *lach*

Swen
Gast

Beitrag von Swen » 09.07.2004 11:12

Sersen Carsten,
für deinen Text braucht man ja einen Waffenschein!!! Das grenzt doch schon an eine Fremdsprache.
Und das mit dem Bier werden wir doch am besten mal ausprobieren heute Abend!!! ~ gemütlich ein unterfränkisches ~ ... in Oberfranken?!? Ich freu mich scho :-)
See you

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas » 09.07.2004 11:17

Jawoll! Prost Neujahr... ach ne! Prost Samba!

nicole
Gast

Beitrag von nicole » 22.11.2004 21:37

liebe grüsse aus bayreuth...keine ahnung wieso es wenige leute bei uns gibt, die dieses forum betreten! aber ich werd mich bemühen, das zu ändern...liebe grüsse :lol:

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas » 23.11.2004 18:36

Super! Endlich auch mal wieder aus der Bayreuther FLA!

Schön wäre, wenn du wirklich etwas Werbung für uns machen könntest... ich kann das leider nicht, da es da ein kleines Missverständnis gab, auf welches ich nicht näher eingehen möchte... Werbeflyer und ähnliches hat Bernhard hier irgendwo im Forum abgelegt, auch wenn ich gerade nicht weiß, wo...

Samstag Tag der offenen Tür? Werde ich nämlich auch mal vorbeischauen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

nicole
Gast

Beitrag von nicole » 25.11.2004 10:32

samstag tag der offenen tür - oh ja! haben von 10 bis 16 uhr unterricht! das haben sich die herrschaften wieder toll ausgedacht!!! kann mir gar nicht vorstellen, dass da recht viel leute kommen. aber egal. du schaust auch vorbei?? wann warst du an der fla? bin jetzt im 4. jahr und hab das gefühl, dass es echt nicht mehr schlimmer werden kann... :(
liebe grüsse
nicole

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2286
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Beitrag von Borcas » 25.11.2004 14:42

Bin jetzt das fünfte Jahr in Freiheit, wir sind uns also nie begegnet. Und obwohl ich nach Unterfranken versetzt wurde und bisher auch noch immer nicht nach Bayreuth zurückkehren konnte, so gibt es doch ein Leben nach der FLA, das erstrebenswert ist... lach

Naja, es war ja nicht alles schlecht in Bayreuth, aber es ist schon schön, wenn man irgendwann sein eigener Herr sein darf und nicht mehr über jeden Handschlag Rechenschaft ablegen muss.

Denke auch nicht, dass recht viele Leute zu eurem Tag der offenen Tür kommen, da auch ich nur zufällig die Laufschrift auf eurer Seite entdeckt habe und ich nicht denke, dass sonst noch großartig Werbung dafür gemacht wurde. Aber ich habe mir vorgenommen, mal vorbei zu sehen, da ich gehört habe, dass sich so viel verändert haben soll. Und nachdem ich ja am Samstag eh in Bayreuth bin, kann ich wohl mal 'ne halbe Stunde erübrigen. grins
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3130
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Beitrag von Bernhard » 25.11.2004 15:47

Also wenn ihr das jetzt noch rechtzeitig mitbekommt, dann seid doch so lieb und verteilt da ein paar von diesen Flyern:

http://fachlehrerseite.de/download.php?id=57
Zuletzt geändert von Bernhard am 12.02.2006 15:48, insgesamt 1-mal geändert.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Zurück zu „V - Bayreuth“