"tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
night-fever
Gast

"tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von night-fever » 25.03.2008 23:46

hallo,

habe am tag der aufnahmeprüfung gehört, dass es in bt jedes jahr einen "tag der offnen tür" gibt.
bei dieser gelegenheit soll es auch die möglichkeit geben, wohnungen von abgängern zu "übernehmen", quasi eine wohnungsbörse also.

dazu 2 fragen:

1: wann ist dieser ominöse "tag der offenen tür"?

2: wer von den abgängern such einen nachmieter, bzw. welche bereits bestehende wg oder sich in der entstehungsphase befindende wg such noch jemanden?
bitte mailt mir an meine mailadresse (night-fever@gmx.de) oder gibt mir per icq (465857289)bescheid. hier vim forum gehts natürlich auch, wenn ihr was postet :)

liebe grüße

David

Benutzeravatar
giggles
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 03.04.2008 17:15

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von giggles » 03.04.2008 17:54

Hallo!
Ich steck gerade in der selben Situtation, würde mich freuen wenn jemand Auskunft über Wohnungsübernahme bzw. Termin für den Tag der offenen Tür.
Danke!
Lg, Tatjana

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3125
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von Bernhard » 03.04.2008 21:24

Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

night-fever
Gast

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von night-fever » 08.04.2008 11:48

danke schön

Gruß

David

hanswurst
Gast

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von hanswurst » 24.04.2008 08:54

Hallo Leute!

Also wann dieser Tag der offen Tür ist kann ich euch leider nicht sagen.... aber ne Wohnung hätte ich anzubieten!
Ich mach selbst gerade am IFL den Fachlehrer und bin jetzt am Ende des dritten Jahres. Bin grad am überlegen ob ich nächstes Jahr die Wohnung überhaupt noch brauche...
Die Wohnung liegt nur nen Steinwurf vom IFL entfernt, hat ne ganz nette größe... ich glaub so knapp 40m²... ist so nen Studentenwohnung von der Wohnungbaugenossesschaft GWB und wäre ab Juli frei! (ist allerdings nicht ganz billig, hab jetzt grad keine Kontoauszüge da, aber ich glaub das sind 210€ + Gas und Strom)

Falls jemand interesse hat....

Der Peter

Anmerkung Borcas (Moderator): Mail-Adresse wegen Spamschutz entfernt. Bitte hier im Forum antworten! Tipp@Hanswurst: Anmelden im Forum, dann kann dir eine Private Nachricht oder Mail über das Foren-System gesendet werden!

Benutzeravatar
meisdaa
engagiert
engagiert
Beiträge: 64
Registriert: 08.10.2004 09:34

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von meisdaa » 27.04.2008 19:44

Hallo,

Tag der offenen Tür in BT: Samstag, 7. Juni 2008

Am gleichen Tag findet die Jahresfeier des Förderkreises des IFL im Institut statt: http://www.ffla-bayreuth.de.

Grüße!

bekie
motiviert
motiviert
Beiträge: 21
Registriert: 12.11.2007 11:16

Re: "tag der offenen tür" in bayreuth und wohnungssuche

Beitrag von bekie » 16.06.2008 10:49

Hallo,
ich hab auch die Ausbildung in Bayreuth gemacht. Ich hab im Merainierring gewohtn (ca. 5 Hochhäuser). Die Wohnung war ca 25 qm groß, was völlig ausgereicht hat. Es war ein Zimmer, im Eingang eine kleine Küche und ein kleines Bad. Hab ca. 230 € warm gezahlt, so genau weiß ich das nicht mehr. Von meinen damaligen Kollegen haben ziemlich viele in diesen Hochhäusern gewohnt, da man nicht weit zu fuß zum Institut hat - ca. 5 Minuten nur!
Die Vermieterin war Frau Schilling, hab leider die Telefonnummer nimmer. Aber einfach mal im Telefonbuch schaun, soviele Schilling wird es wohl auch nicht geben in Bayreuth! ;)
Hoff ich kann dir damit weiterhelfen!
Lieben Gruß

Zurück zu „V - Bayreuth“