Software um schulintern Räume und Ressourcen zu buchen

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Software um schulintern Räume und Ressourcen zu buchen

Beitrag von Bernhard »

Es gibt ein OpenSource-Produkt mit dem sich schulintern Räume und Ressourcen buchen lassen. Ich habe es selbst nicht im Einsatz, aber wurde gerade durch eine Diskussion auf der Systembetreuerliste darauf aufmerksam.

Meeting Room Booking System - MRBS
http://mrbs.sourceforge.net/

Läuft mit php und mysql auf einem webserver, auch im intranet.

Stichwort: Raumbelegung, Belegungsplan, Raumverwaltung, Raumorganisation

Ein weiteres OpenSource-Produkt:

https://sourceforge.net/projects/phpscheduleit/

Es wird unter dem Namen "Booked" weiterentwickelt und trug früher den Namen phpscheduleit.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Florian
motiviert
motiviert
Beiträge: 25
Registriert: 02.07.2008 12:00
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2012
Wohnort: Mühldorf am Inn

Re: Software um schulintern Räume und Ressourcen zu buchen

Beitrag von Florian »

OpenSource-Produkt weiß ich leider keines,

ich weiß ein paar Firmen die das über einen Kalender in Outlook lösen, welcher allen zugänglich ist.
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Software um schulintern Räume und Ressourcen zu buchen

Beitrag von Bernhard »

Auf der Liste wurde auch alles mögliche vorgeschlagen, insbesondere der Kalender in Mebis. Allerdings scheint mir die obige Lösung optimal zu sein.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Antworten

Zurück zu „Systembetreuung“