Bayern Digital II

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 280
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Bayern Digital II

Beitrag von jota » 23.11.2017 12:48

Nach langer Recherche bin ich zwar auf eine große Anzahl an Internetseiten gestoßen, die zwar viel Werbung über diese super tolle Initiative Bayern Digital II geben, aber ich habe nirgends etwas gefunden, wie man als Schule zu solchen Fördergeldern kommt, z. B. um Unterstützung im Ausbau des WLAN-Netzes in der Schule zu erhalten.

Weiß vielleicht einer von euch schon mehr dazu?

Hier einige der gefundenen Links:
https://www.km.bayern.de/pressemitteilu ... -2017.html
http://www.bayern.de/bayern-digital-ii- ... icherheit/
http://www.bayern.de/politik/initiative ... digital-2/
http://www.bayern.de/wp-content/uploads ... _final.pdf
https://www.bayern.de/wp-content/upload ... tal_ii.pdf
Bild

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 256
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bayern Digital II

Beitrag von Marina » 23.11.2017 21:12

Soweit ich das mitbekommen habe, läuft das Förderprogramm über den Sachaufwandsträger. Frag doch mal dort nach bzw. auch bei deinem Schulleiter oder direkt beim Schulamt.

Infos im Netz habe ich dazu leider auch keine genaueren gefunden.

bunny
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 152
Registriert: 03.11.2004 13:27

Re: Bayern Digital II

Beitrag von bunny » 06.12.2017 20:18

Soweit ich weiß, ist es ein Vorteil, wenn man ein Medienkonzept vorlegen kann.
https://www.mebis.bayern.de/medienkonze ... enkonzept/
Aber die Fördergelder bekommt definitiv nicht die Schule, sondern der Sachaufwandsträger.

Lieben Gruß Steffi!
Anna

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 280
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Bayern Digital II

Beitrag von jota » 06.12.2017 21:33

Danke für den Link, Anna. :) Dann werde ich das in der großen Besprechung mit dem Sachaufwandsträger nächste Woche mal anmerken. Vielleicht wissen die ja tatsächlich mehr.
Bild

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 256
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Bayern Digital II

Beitrag von Marina » 11.12.2017 20:43

Bei uns im Schulamtsbezirk war letzte Woche eine einführende Informationsveranstaltung über das Mediencurriculum (und die damit verbundenen Fördergelder). Genaueres wurde dort aber meines Wissens auch nicht genannt, nur dass für die Sachaufwandsträger im neuen Jahr ein eigenes Treffen stattfinden soll. Frag doch mal bei deinem Schulamt nach.

Zurück zu „Systembetreuung“