Schnellbausteine erstellen

Antworten
Benutzeravatar
Lenz
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 135
Registriert: 29.12.2009 01:06
Ausbildungsort: NRW
Ausbildungsjahr: 2003
Wohnort: NRW

Schnellbausteine erstellen

Beitrag von Lenz »

Hallo,

beim Speichern von Schnellbausteinen kann man in Word 2010 zwischen drei verschiedenen Optionen wählen:

Nur Inhalt einfügen
Inhalt in eigenem Absatz einfügen
Inhalt auf eigener Seite einfügen

Bei mir fügt Word die Schnellbausteine immer an der Stelle ein, an der sich der Cursor befindet, egal für welche Option ich mich entschieden habe. Also auch wenn ich die Option "Inhalt auf eigener Seite einfügen" wähle, erscheint der Textbaustein einfach nur an der Cursorposition.

Wie kann ich die Optionen nutzen?
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnellbausteine erstellen

Beitrag von xsara »

:gruebel: Was bitte sind "Schnellbausteine"?
Xsara
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Schnellbausteine erstellen

Beitrag von Bernhard »

Ist doch in der vorletzten Zeile erklärt: Textbausteine sind gemeint :D

Ich hab mich im neuen Word damit noch gar nicht befasst weil der neue Computerraum mit Word2010 noch etwas auf sich warten lässt.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: Schnellbausteine erstellen

Beitrag von xsara »

... ohhh - ich sehe gerade, dass die in Word 2010 Schnellbausteine heißen - entschuldige also bitte meine dämliche Frage. Auch in meiner Schule arbeiten wir weiterhin mit Word 2003.
Und beim kurzen Reinschauen in die Schnellbausteine - huch, da scheint sich ja auch einiges geändert zu haben bzw. sehr erweitert worden zu sein.
Anlegen, Speichern und Einfügen an Cursorposition gelang direkt, aber die weiteren Funktionen???.

Ist es jetzt vielleicht möglich, nur die neu angelegten Schnellbausteine bzw. die Schnellbausteine einer Dokumuentvorlage zu drucken? Bisher konnte ich immer nur alle AutoTexte drucken, das war z. B. bei einer Klausur lästig, wenn Schüler TBS anlegen und dann nur einige in ein anderes Dokument einfügen sollten. Da gab es dann seitenlange Ausdrucke aller an diesem PC angelegten TBS, so dass wir dies haben fallen lassen.

Aber diese Schnellbausteine stellen im Moment eine kleine Herausforderung dar.

Xsara :/
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: Schnellbausteine erstellen

Beitrag von FKD »

Mit den drei Optionen hab ich mich noch nicht befasst und ich kann auch den Sinn dieser Optionen nicht ganz erfassen? Oder anders ausgedrückt: Was sollen denn diese anderen Funktionen bewirken?
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
Antworten

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“