DIN 5008:2011 erschienen

Antworten
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von Bernhard »

Liebe KollegInnen,

ab sofort könnt ihr euch die neue Ausgabe der DIN 5008 bestellen.

http://www.beuth.de/langanzeige/Schreib ... =286233320
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von xsara »

:ja:
"Bestellt" werden konnte die neue DIN schon lange. aber endlich wird sie ausgeliefert!!! Und merkwürdigerweise nur an die Neu-Besteller (sowohl bei mir wie auch bei Kollegen) :gruebel: Muss ich nicht verstehen ...
Xsara
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von Bernhard »

Ok, war wohl etwas schlecht formuliert. Ich meinte damit, dass man sie jetzt auch bekommt. :)
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von xsara »

... war eigentlich klar.
Ich habe mich aber wegen der Nichtauslieferung schon lange bestellter Bücher bei Beuth geärgert und konnte das so auch loswerden ;-))
Xsara
Benutzeravatar
FKD
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 285
Registriert: 27.09.2008 16:13
Name: Florian Karl-David
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2001
Wohnort: Pottenstein

Re: DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von FKD »

Es gibt sogar ein DIN-5008-App fürs iPhone :lach:
Die Basis einer gesunden Ordnung ist ein großer Papierkorb.
Kurt Tucholsky (1890-1935)
xsara
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 153
Registriert: 10.08.2004 11:11
Wohnort: Bergisch Gladbach

Re: DIN 5008:2011 erschienen

Beitrag von xsara »

:top: :ja: grins kicher Und wann werden die ganz privaten Briefe wie Glückwünsche u. ä. doch noch genormt??

Und dabei auch direkt die Frage zu den Korrekturzeichen: Wieviele bzw. welche nehmt ihr im Unterricht durch? In meinem Unterricht beschränke ich mich in den letzten Jahren auf die gängigen, die die Schüler selbst in Schriftstücke einsetzen müssen, die anderen sollten sie anwenden können, wenn sie ein wenig logisch denken. Mir war der Zeitaufwand vorher einfach zu groß (obwohl man das Thema auch als Word-Wiederholung nutzen kann), die Schüler sahen den Sinn der Zeichen nicht wirklich ein, zumal in den Betrieben jeder macht, was er will - trotz Norm und Duden!

Xsara
Antworten

Zurück zu „Korrespondenz nach DIN 5008“