suche gutes Arbeitsmaterial

Gesundheit :: Soziales :: Hauswirtschaft
tjej
Gast

suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tjej » 21.01.2009 15:53

Hallo,
ich bin an einer Förderschule und entwerfe schon seit vielen Jahren meine Arbeitsblätter selbst, da ich bisher noch keine Arbeitsmappe o.ä. für die Förderschule gefunden habe (Hauptschule ist doch meist zu schwer!). Nun sind wir auch dabei ein Schulcurrikulum zu entwickeln und ich wollte fragen, ob es Arbeitsmaterial für das Fach Hauswirtschaft oder HsP oder wie es auch immer jetzt heißt gibt!
Ich wäre euch sehr dankbar für gute Tipps :top:
Vielen Dank im voraus!
Marie

Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 684
Registriert: 12.01.2006 17:18

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tabsi » 30.01.2009 13:18

also hier gibt es ein bisschen was:

http://www.sdw-schwaben.de/hsp.html

Sehr gut geeignet sind auch die Rezepte aus dem Kopierheft. Aber ich seh grad, das gibt es nur noch für die 9. Klasse.

http://shop2.pb-verlag.de/details.php?i ... 2392024b27

7. und 8. Klasse sind auch sehr gut, werden aber offensichtlich nicht mehr herausgegeben.

tabsi

Benutzeravatar
rike71
motiviert
motiviert
Beiträge: 16
Registriert: 31.01.2009 11:39

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von rike71 » 08.02.2009 15:58

Halli Hallo,
wie bist Du denn an ne Förderschule gekommen?
und wie gefällt´s dir?
Warst Du schon immer dort?
Ich hoffe auf baldmögliche Antwort, weil ich evtl was an meiner Tätigkeit verändern möcht, ich bin an ner HS
danke schon mal
Gruß
Rike

tjej
Gast

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Beitrag von tjej » 12.05.2009 15:35

Hallo,
meine 1. Stelle, die mir angeboten wurde, war eine Förderschule. Du kannst als Fachlehrer auch an einer Förderschule unterrichten. Du kannst es ja mit einem Verstzungsantrag versuchen!
Grüße Marie :juggle:

Zurück zu „Allgemein“