Einführung PowerPoint

Antworten
Benutzeravatar
engelchen23
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008 09:07

Einführung PowerPoint

Beitrag von engelchen23 »

Hallo,

habe noch nie in einer Klasse PowerPoint unterrichtet, soll dies aber jetzt diese Woche Donnerstag tun.
Hab selbst noch nicht allzuviel Ahnung davon.

Kann mir jemand mit einem AB oder sonstigem Unterrichtsmaterial weiterhelfen? Die Schüler haben keine Vorkenntnisse.

Sie sollen nun in 2 x 2 Unterrichtsstunden mal eine Präsentation über ihre Firma machen. Es sind Berufsschüler.
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Einführung PowerPoint

Beitrag von Borcas »

Auf meiner Seite unter

http://borcas.de/ktbpraes.html

findest du eine Präsentation zur Einführung mit Übungsanteil.

Vielleicht kann dir das weiterhelfen.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
engelchen23
motiviert
motiviert
Beiträge: 47
Registriert: 03.12.2008 09:07

Re: Einführung PowerPoint

Beitrag von engelchen23 »

Hallo Borcas,

WOW! - Das ist ja !!!!SUPER!!!! gemacht!

Hab es jetzt zwar schon hinter mir, allerdings kann ich die Infos bestimmt super für meine Prüfung
gebrauchen! Ist eine tolle Zusammenfassung!

Wie machst Du das mit den Schülern? Lässt Du immer einen Schüler vorlesen (weil es ja soviel Text ist)?
Wenn nicht, wie präsentierst Du das im Unterricht?
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Einführung PowerPoint

Beitrag von Borcas »

Das meiste erkläre ich einfach in eigenen Worten und das, was in der Präsentation steht ist halt als Info am Beamer zu sehen. Manchmal lese ich auch einzelne Passagen vor oder lasse sie vorlesen.

Bin da nicht so festgefahren. Und wenn ich das in drei Klassen nacheinander mache, ist es sicherlich immer ein wenig unterschiedlich.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Typografie und Dokumentgestaltung“