Stundenverteilung

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 308
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Stundenverteilung

Beitrag von Sabine » 29.09.2010 07:39

Hallo Leute,

war dieses Jahr wieder beim Stundenplanmachen mit dabei. Neue zusätzliche Aufgabe: Kontrolle Stundenabgleich. Super lästig. Hab mir ne Excel-Tabelle dazu gemacht. Sieht zwar etwas scheckig aus, aber wird durch die Farben übersichtlicher. Vielleicht nutzt die jemandem.

Liebe Grüße, Sabine
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
nicht nur grummeln - sondern gucken - (und mitmachen?)
http://www.fachlehrer-ig.de

rauhalahti
Support SolidEdge
Support SolidEdge
Beiträge: 493
Registriert: 29.08.2006 20:33

Re: Stundenverteilung

Beitrag von rauhalahti » 29.09.2010 08:26

schön gemacht - erklär mal was du damit genau machst :juggle:

Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 308
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Stundenverteilung

Beitrag von Sabine » 29.09.2010 10:12

Der Zettel und die Aufteilung ist noch von unserem alten Konrektor. Da hat er immer reingeschrieben wie viele z. B. Stunden Mathe eine Klasse hat und wer das unterrichtet. Am Ende musste "runterwärts" und "rüberwärts" das gleiche rauskommen. Im Idealfall die gleiche Stundenzahl die wir an Lehrerzuweisung hatten. ;D Bisher war das immer Konrektorensache. Nur dieses Jahr haben wir neue Rektorin (die sich mit sowas noch nicht auskennt) und nen Konrektor der sauer ist, dass er nicht Rektor geworden ist (und sich auch nicht auskennt). Also mussten wir zwei Fachlehrer das auch noch machen.
nicht nur grummeln - sondern gucken - (und mitmachen?)
http://www.fachlehrer-ig.de

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“