Notenverwaltung

Planungshilfen, Methoden, Aushänge, Listen, usw.
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
engelchen23
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 129
Registriert: 03.12.2008 09:07

Notenverwaltung

Beitrag von engelchen23 » 03.09.2012 11:06

Hallo

welches Programm benutzt ihr für eure Notenverwaltung?

Habe bisher eine selbst erstellte Excel-Tabelle verwendet. Das ist mir aber alles zu kompliziert geworden. Möchte mir gerne ein Programm kaufen.

Was könnt ihr empfehlen?

Lg Yvonne

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3114
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Notenverwaltung

Beitrag von Bernhard » 05.09.2012 08:53

Carsten hat in Excel etwas größeres gezaubert was du dir anschauen kannst:
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=215&t=3527

Viele Schulen haben eine Lizenz für ein Programm zur Notenverwaltung. Frag unbedingt mal im Kollegium nach bevor du dir was kaufst.

Hier gibts noch einiges zu lesen:
http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php?f=28&t=1490

Sehr verbreitet ist die Notenbox.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
klaus1971
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 19.02.2018 18:13
Name: Klaus Mittmannsgruber
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Notenverwaltung

Beitrag von klaus1971 » 19.02.2018 18:38

Ich verwende das Notenverwaltungsprogramm TEACHER'S DESKTOP und kann es sehr empfehlen.
Es ist äußerst bedienerfreundlich und hat zahlreiche Funktionen: Beurteilungen, Kalender. Sitzplan, Checklisten. Auswertungen
https://www.teachers-desktop.de/

lg
Klaus

franze
motiviert
motiviert
Beiträge: 25
Registriert: 20.05.2005 20:01
Wohnort: 85435 Erding

Re: Notenverwaltung

Beitrag von franze » 28.02.2018 19:07

Benutze seit über 10 Jahren schulfix . Keine Wünsche offen!
LG

Zurück zu „Schulorganisation und Unterrichtsorganisation“