Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik

Fortbildungsveranstaltungen und andere wichtige Termine
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik

Beitragvon wodga » 24.02.2017 16:09

Wir haben in München ein Fachgremium 3D-Druck und bieten in Kürze zwei Fortbildungen zu diesem Thema an:

Am 27.03.2017 "Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik" eine ganztägige Fortbildung in München

Am 27.04.2017 3D-Druck im Technikunterricht eine Nachmittagsveranstaltung ebenfalls in München

Es würde uns freuen, den einen oder anderen von Euch dort zu treffen ...

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 264
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik

Beitragvon jota » 21.03.2017 14:37

Ganz schön weit weg von mir -.-
Bild

Anja V L
engagiert
engagiert
Beiträge: 54
Registriert: 08.04.2007 17:07

Re: Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik

Beitragvon Anja V L » 17.07.2017 21:42

Hallo wodga,

vielen Dank an euch für dieHandreichung! Toll was ihr hier auf die Beine gestellt habt. Gibt es im nächsten Schuljahr vielleicht wieder eine ganztägige Fortbildung dazu? Leider konnte ich die letzte nicht besuchen.

Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 164
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: Einsatz des 3D-Druckers im Fachunterricht Technik

Beitragvon wodga » 19.07.2017 15:40

Hallo Anja,
ich werde hier informieren, wenn wir wieder was planen! Die letzten beiden Veranstaltungen waren wirklich spannend, da ist wirklich Bewegung drin und das nächste große Thema steht schon vor der Tür: VR. Ich versuche gerade die 3D-Modelle in eine VR-Welt zu entführen ...


Zurück zu „Fortbildungen und andere Termine“