Drucken mit Gegenständen

Kunst - Kunsterziehung
Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Antworten
Handfeger
Gast

Drucken mit Gegenständen

Beitrag von Handfeger »

Hallo,
ich bereite momentan einen Unterricht für die 4. Klasse vor. In diesem Unterricht sollen die Schüler verschiedene Druck ausprobieren, unter anderem mit Gegenständen. Allerdings fallen mir keine guten Regeln ein was sie unbedingt beachten müssen.
Ich würde mich sehr über Vorschläge freuen.
Benutzeravatar
elfe
motiviert
motiviert
Beiträge: 23
Registriert: 06.11.2011 19:37

Re: Drucken mit Gegenständen

Beitrag von elfe »

Was ist dir denn wichtig?

soll die farbe möglichst überall gleich "dick" sein? sollen die s. nur mit einer geringer Farbpalette arbeiten? sollen die s. Kontraste (warm-kalt / Form / Komplementär ...) verwenden? sollen die Drucke in reihung oder in streuung wiedergegeben werden? dürfen sich die drücke überschneiden. dürfen die s. verschieden gegenstände verwenden, und wenn ja, wie viele???

Welches Ergebnis erwartest du von den S? Muss der S. ein Ergebnis haben, das deinen Vorstellungen entspricht, oder darf er einfach mal ausprobieren und selbst entscheiden, was ihm gefällt - natürlich mit einer Besprechung?

Fragen über Fragen

:juggle: :D

wäre schön, wenn du berichtest wie du es letztendlich gemacht hast

Liebe Grüße,
Elfe
Antworten

Zurück zu „Kunstunterricht“