Anschreiben der Bewerbung beifügen ?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
magic-ginchen
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2017 16:37
Ausbildungsort: unbekannt

Anschreiben der Bewerbung beifügen ?

Beitrag von magic-ginchen » 22.11.2017 14:49

Hallo alle zusammen :),

ich stehe ganz am Anfang meiner Bewerbung und habe nun alle Unterlagen ect. beisammen.
Nun meine Frage, muss in die Bewerbungsmappe auch ein Anschreiben mit rein?
Vielen Dank :ja:

Marina
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 256
Registriert: 11.08.2006 15:41
Wohnort: Oberpfalz

Re: Anschreiben der Bewerbung beifügen ?

Beitrag von Marina » 23.11.2017 21:02

Natürlich! Du musst ja erklären, was du eigentlich mit diesem Brief willst. Oder versteh ich da irgendwas total falsch?

Benutzeravatar
magic-ginchen
neugierig
neugierig
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2017 16:37
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Anschreiben der Bewerbung beifügen ?

Beitrag von magic-ginchen » 25.11.2017 15:26

Es geht um die Bewerbung an einer beruflichen Schule, wo dieser 4-seitige Einstellungs-Fragebogen gefordert ist, tabellarischer Lebenslauf und beglaubigte Zeugniskopien.
Wenn die Berufsschule diese Bewerbungsmappe erhält ist der Bogen von der Internetseite des KM doch das eigentliche Anschreiben, oder ???

Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2266
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg

Re: Anschreiben der Bewerbung beifügen ?

Beitrag von Borcas » 08.12.2017 19:49

Die einfachste Möglichkeit, die Form für eine solche Bewerbung zu wahren ist, bei der betreffenden Schule anzufragen, welche Unterlagen gefordert werden. Normalerweise werden Rückfragen im Sekretariat jedweder Schule freundlich beantwortet.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr

Zurück zu „IV - Ansbach“