Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Benutzeravatar
NrNine
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2018 18:29
Name: Patrick
Ausbildungsort: BS Rothenburg -SI IV

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von NrNine » 14.08.2018 20:25

Servus Steffen,

Ich weiß, dass ist jetzt keine Antwort auf deine Frage, aber bevor niemand schreibt...

Ich habe meine Zusage schon Mitte Juli bekommen. Müsstest du was nachreichen?
Ansonsten beim Sachbearbeiter mal anrufen, mir konnte er bei meiner Frage zum Elterngeld weiterhelfen.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
magic-ginchen
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2017 16:37
Name: Gina
Ausbildungsort: BFS

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von magic-ginchen » 15.08.2018 12:09

Hi,
ich hab die Zulassung auch noch nicht, allerdings hat sich bei mir alles um mehrere Wochen verzögert, da eine andere Bewerberin meiner Schule gegen den Deutschtest geklagt hatte.

Diese Warterei ist echt sowas von nervig. :rolleyes:

Gast Steffen
Gast

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von Gast Steffen » 15.08.2018 14:32

Danke Patrick für deine Info.

Hab heute bei der Registrierung von Mittelfranken angerufen und da wurde mir gesagt, dass ich in den nächsten Tagen Post erhalten werde.
Mein Gesundheitszeugnis habe nachträglich eingereicht.... Aber das war schon Ende Juni.. Vielleicht lag es ja daran.

Gruß Steffen

Benutzeravatar
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018 12:56
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von zwokommaacht » 19.08.2018 13:35

Hi,

habe ebenfalls Rangplatz 1, das endgültige Schreiben von der Regierung sehr spät erhalten und wie immer zwei widersprüchliche Schriebe. Musste erst einmal wieder anrufen, welcher denn nun der gültige ist.
Habe gelesen, dass die Regierung es akzeptiert, wenn man zum 30.09. ausgestellt wird. Ich hoffe, dass meine Firma da mitspielt und sich nicht anstellt, wie der Hund zum Eier legen- zumal ich noch drei Wochen Urlaub und über eine Woche Überstunden auf dem Konto habe. Das hat sie sich dann selbst zuzuschreiben.
Bin übrigens in der Metalltechnik (glaube, so nennt sich das hier) und wohne in Bad Windsheim (30km von Ansbach)- ich Glückspilz!

Grüße
Angelie

Benutzeravatar
NrNine
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2018 18:29
Name: Patrick
Ausbildungsort: BS Rothenburg -SI IV

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von NrNine » 20.08.2018 07:43

Hi Angelie,
Bad Windsheim ist mein Dienstort. Wohnhaft bin ich in Oberdachstetten.

Grüße Patrick

Benutzeravatar
Glühbirne
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018 20:23
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von Glühbirne » 29.08.2018 21:04

Guten Abend zusammen,

da unser Start jetzt doch schon fast vor der Tür steht, habe ich folgende Frage.
Mein Dienst- und auch Wohnort ist Nürnberg. Leider habe ich kein eigenes Auto, da für die neue Aufgabe der Firmenwagen weichen musste und man in Nürnberg mit den Öffentlichen sowieso super zurecht kommt :-)

Vielleicht kommt hier zufällig jemand aus Nürnberg bzw. Umgebung und man kann eine Fahrgemeinschaft bilden?


Grüße Timo

Benutzeravatar
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018 12:56
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von zwokommaacht » 02.09.2018 13:27

Hi,

diese Sache mit den Fahrgemeinschaften kann man innerhalb der ersten Woche sicher klären denke ich. Eine whatsapp-Gruppe gibt es dann ja sicherlich sowieso.
Die Vereidigung am 11.ist ein richtiger Staatsakt oder läuft das legèr ab?

Grüße
Angelie

Benutzeravatar
magic-ginchen
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2017 16:37
Name: Gina
Ausbildungsort: BFS

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von magic-ginchen » 03.09.2018 22:31

Hallo Angelie,

wegen der Vereidigung hatte ich mir auch ein paar Gedanken gemacht und einen anderen Thread dazu gefunden (der leider auch nicht wirklich aussagekräftig war).
Da hieß es, dass es ja doch ein recht wichtiger Moment in der weitern Beamtenlaufbahn ist und dementsprechend feierlich das ganze abläuft ...
Tja, was auch immer man sich nun darunter vorstellen darf ;-) ...

Benutzeravatar
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018 12:56
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von zwokommaacht » 04.09.2018 06:19

Guten Morgen magic-ginchen,

na das ist ja sehr ominös verpackt-wie man es gewohnt ist von dem Verein. Eventuell auch nur viel Luft um wenig Sache.
Kann mich schon sehr schwer damit abfinden, mich von meinen geliebten Arbeitshosen zu trennen. Dementsprechend ansprechend finde ich es dann mit Hosenanzug und Riemchenpumps den restlichen Tag dort zu bestreiten. Ein gepflegtes und sauberes Äußeres sollten ausreichen. Wir sind ja nicht an der Heidi Klum-Fakultät eingeschrieben😜

Benutzeravatar
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018 12:56
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von zwokommaacht » 06.09.2018 16:03

Hey nochmal,
habt ihr schon Lehrpläne und Infos für eure Stunden an der Schule?

Grüße
Angelie

Benutzeravatar
Maschinenbauer
motiviert
motiviert
Beiträge: 10
Registriert: 27.01.2018 20:12
Name: Ralf
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von Maschinenbauer » 07.09.2018 11:30

@ Timo:

Muss auch meinen Firmewagen abgeben, aber muss mir auch neues Fahrzeug kaufen. Komme aus der Neumarkter Gegend, fahre also an Nürnberg auf der A6 vorbei. Da geht leider nichts mit öffentlichen. Fahrgemeinschaft wäre cool, dass man nicht allein auf den zigtausend Kilometern sitzen bleibt. Aber das kann und muss dann nächste Woche geklärt werden. Grüße,

Ralf

Benutzeravatar
magic-ginchen
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 21.11.2017 16:37
Name: Gina
Ausbildungsort: BFS

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von magic-ginchen » 07.09.2018 11:43

@ Angelie:
ich bin auch der Meinung, dass jeder einfach das anziehen sollte worauf er persönlich Lust hat. Der eine mag es lässig, der andere mag es chic! Wenn jeder nur auf sich schaut gibt es den Schmarrn mit over- und underdressed auch nicht :-)

Und auf deine andere Frage zu antworten:
Lehrpläne hab ich noch nicht, aber getroffen hab ich mich mit meiner Mentorin schon mal vorab und mit ihr den Jahresplan besprochen.

Liebe Grüße
Regina

Benutzeravatar
Glühbirne
neugierig
neugierig
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2018 20:23
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von Glühbirne » 08.09.2018 20:17

@Ralf: Komme ursprünglich auch aus Neumarkt ;-) Genau, wir reden kommende Woche!

Wir haben am Montag Lehrerkonferenz und Abteilungssitzungen an unserer Schule, da wird mir Stundenplan, Lehrpläne und alles weitere mitgeteilt.


Sehen uns am Dienstag!

Grüße Timo

Benutzeravatar
NrNine
motiviert
motiviert
Beiträge: 19
Registriert: 22.04.2018 18:29
Name: Patrick
Ausbildungsort: BS Rothenburg -SI IV

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von NrNine » 08.09.2018 21:23


Benutzeravatar
zwokommaacht
neugierig
neugierig
Beiträge: 5
Registriert: 19.08.2018 12:56
Name: Angelie
Ausbildungsort: Ansbach

Re: Wer hat alles Rangplatz 1 ?

Beitrag von zwokommaacht » 09.09.2018 18:56

Hi,
danke für die Antworten.
Da an meiner Schule sowohl Industrie- als auch Werkzeugmechaniker unterrichtet werden, weiß ich ehrlich gesagt nicht, auf was ich mich einschießen soll. Werde morgen dort anrufen und nach meinem Mentor fragen. Der wird mir das sicher sagen können.

Grüße und bis Dienstag

Angelie

Zurück zu „IV - Ansbach“