Durchschnittliches Ergebnis Lehrversuch

Forumsregeln
Falls du Fragen zur Ausbildung zum Fachlehrer hast, dann lies dir bitte zuerst diesen Beitrag durch: Ich will Fachlehrer werden!
Pandora
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: unbekannt

Durchschnittliches Ergebnis Lehrversuch

Beitragvon Pandora » 16.01.2017 11:44

Hallo,

mich würde - insbesondere von den bereits fertigen Fachlehrern - interessieren, welche Note sie damals beim Bewerben im Lehrversuch erzielt haben.
Ist der Maßstab sehr hoch? Man hört ja immer wieder davon, dass anfangs eher mäßige Noten vergeben werden um Platz für Steigerung zu lassen.. :?:

VG
Pandora

FOL
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: unbekannt

Re: Durchschnittliches Ergebnis Lehrversuch

Beitragvon FOL » 04.02.2017 18:11

------

Bastel-Wastl
neugierig
neugierig
Ausbildungsort: Ansbach IV
Ausbildungsjahr: 2010

Re: Durchschnittliches Ergebnis Lehrversuch

Beitragvon Bastel-Wastl » 07.02.2017 15:33

Hmm, von dem Lehrversuch hängt ja überwiegend dein Fortkommen ab, da diese Bewertung doppelt zählt.
Bei mir war das damals eine eins. Das habe ich nie mehr geschafft. ;-)
Hattest du dich denn evtl. bei einem Fachlehrer schon um eine Korrektur deiner Unterlagen bemüht?
Dies geht natürlich nicht an der Schule, bei der du dich bewirbst.....

Warum sollte denn der SL nur mäßige Noten vergeben? Der Maßstab kann ja nicht der fertige Lehrer sein, sondern ein Unterricht eines Nicht-Lehrers. Wenn du da mit einem Zeit- und Inhaltsplan für die Prüfungskomission auftauchst, vielleicht sogar mit ausgedrucktem "Zeitfahrplan" und bebilderten Ablaufplänen für die Schüler, kannst du bestimmt beeindrucken und punkten. Ich hatte damals noch Prüfschablonen aus Pappe, einen neuen Meterstab, Papier und Block für jeden Schüler dabei. Das kam alles gut an.
Vorbereitungszeit alles in allem ca. 30h. Bei mir hat sich das gelohnt. Ich durfte nach Ansbach und bin jetzt auf dem Weg zur Fachbetreuer.
Ich hoffe, dass dein Lehrversuch (der ja wohl schon gelaufen ist) eine gute Ausgangsbasis geschaffen hat.
Für den Deutschtest wünsche ich allen Teilnehmern ein gutes gelingen. :top:

Zurück zu „IV - Ansbach“