geteilt: bald 1000 Mitglieder

die diese Seite betreffen
Antworten
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

geteilt: bald 1000 Mitglieder

Beitrag von wodga »

Nur noch schlappe 55 Anmeldungen, dann hat das Forum 1000 (sprich: eintausend!) Mitglieder. Vielleicht können wir ja Weihnachten schon feiern! :)
Sabine
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 353
Registriert: 15.06.2005 15:05
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: Moosinning

Re: Werde eine geprüfte Lehrkraft

Beitrag von Sabine »

Hallo Wodga,

schon toll, aber wenn von den 1 000 Leuten ein paar mehr gelegentlich "Piep" sagen würden, wärs noch produktiver. ;D

Grüße, Sabine
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: Werde eine geprüfte Lehrkraft

Beitrag von Borcas »

Und wenn wir keine 1000 zusammenkriegen, darf ich Weihnachten nicht feiern? *heul*
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: Werde eine geprüfte Lehrkraft

Beitrag von Bernhard »

Irgendwie seid ihr hier völlig Offtopic, oder? Egal.

Eigentlich hatten wir ja vor der Umstellung schon fast 1000 Benutzer. Allerdings zeigt die neue Software Mitglieder die ihren Account nicht aktiviert haben nicht an. Da warens dann plötzlich nur noch so 900 Mitglieder. Ich hab den "Nicht-Aktivierern" mittlerweile Erinnerungen geschickt - mit mäßigem Erfolg. Alle Nichtaktivierer werd ich aber im Laufe der Zeit löschen. Was sich auf die aktuelle Zahl nicht mehr auswirken wird.

Aaaaaaber. Ab wann würdet ihr sagen, kann davon ausgegangen werden, dass ein angemeldetes Mitglied sich nicht mehr im Forum blicken lassen wird? Ich kann bei der neuen Version nämlich auch alle Mitglieder die sich seit xx.xx.xx nicht mehr angemeldet haben automatisch löschen lassen. Was meint ihr also: Wann ist dieser Zeitpunkt - oder sollte man dies gar nicht tun?
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
tabsi
Foren-Adel
Foren-Adel
Beiträge: 580
Registriert: 12.01.2006 17:18

Re: Werde eine geprüfte Lehrkraft

Beitrag von tabsi »

Bernhard hat geschrieben: Was meint ihr also: Wann ist dieser Zeitpunkt - oder sollte man dies gar nicht tun?
also ich finde, man sollte das nicht tun.

ich bin in einem anderen Forum auch angemeldet, schreibe aber nix. Aber alle heilige Zeit lese ich doch ganz gerne.

tabsi
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: geteilt: bald 1000 Mitglieder

Beitrag von Borcas »

Finde auch, nix blöderes als 'ne Seite, bei der du in regelmäßigen Abständen vorbeimusst, um dich einzuloggen, damit du nicht gelöscht wirst. So geht's mir mit dem Chat, in dem ich früher immer war. Irgendwie will man sich ja doch die Option offenhalten, mal wieder zurückzukommen (und mit demselben Namen erkannt zu werden). Also muss man spätestens alle halbe Jahr hin, einloggen, ausloggen...

Aber andererseits gibt es auch andere Fälle (Und jetzt ganz ehrlich: Wer kriegt's von uns mit, wenn irgendwer mal nicht mehr "da ist"?). Deshalb würde ich halt mal so 'ne Frist von 5 Jahren laufen lassen... für den wirklichen Rest.
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Benutzeravatar
wodga
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 190
Registriert: 22.11.2004 15:14
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 1995
Wohnort: München

Re: geteilt: bald 1000 Mitglieder

Beitrag von wodga »

Ich würde auch keinen einzigen user löschen, es sei denn es gäbe ein Speicherproblem o. ä.

Mein allererstes forum, dass ich anfänglich fast täglich besuchte - nämlich debianforum.de - besuche ich mittlerweile nur noch sehr, sehr selten, trotzdem fühle ich mich diesem Forum immer noch sehr verbunden, da ich dort sehr viel Hilfe erfuhr. Außerdem, vielleicht wird ja ein passiver user irgendwann wieder aktiv, wenn er z. B. über Mundpropaganda erfahrt, was sich hier so alles tut.

Wieviel angemeldete Mitglieder haben wir nun wirklich und wann wäre denn Feierstunde gewesen :)

@Sabine: Das mit den spärlichen Pieps ist fast so wie im richtigen Leben!
Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 2936
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen
Kontaktdaten:

Re: geteilt: bald 1000 Mitglieder

Beitrag von Bernhard »

Ich war tendiere auch eher dazu, keine erfolgreiche Anmeldung zu löschen. Man muss ja nicht jede Funktion nutzen nur weil man sie hat. :D

Was wir wirklich an Mitgliedern haben steht ja unten in der Statistik auf der Startseite. In der alten Version wurden die Mitglieder die sich registriert hatten, aber ihren Link in der E-Mail nicht angeklickt haben, mitgezählt. Das ist jetzt anders - jetzt steht dort unten die Liste der Mitglieder die sich aktiviert haben - aktiviert sind. Zusätzlich hab ich im Backend noch eine Liste der Anmeldungen die nicht aktiviert sind - weil die Mail im Spamfilter gelandet ist oder warum auch immer - wer sich über kurz oder lang nicht aktiviert fliegt eben wieder raus und kann sich bei Interesse neu registrieren.

Bezüglich Feierstunde einfach die Zahl unten beobachten.

Habt ihr irgendwelche besonderen Wünsche im Zusammenhang mit dem 1000 Mitglied? :gruebel:
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de
Benutzeravatar
Borcas
Moderator
Moderator
Beiträge: 2039
Registriert: 24.05.2004 14:10
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2000
Wohnort: Weidenberg
Kontaktdaten:

Re: geteilt: bald 1000 Mitglieder

Beitrag von Borcas »

Ja hätte gern von jedem Mitglied 'nen Euro überwiesen...
http://www.borcas.de <-- Fachlehrerinfos und mehr
Antworten

Zurück zu „Ankündigungen“