Suche nach 10 Minutenabschriften

Tastaturerarbeitung, 10-Minuten-Abschriften
Forumsregeln
In dieser Tauschbörse können nur angemeldete Benutzer tauschen.
Bitte sortiert euer Unterrichtsmaterial in die fachspezifischen Foren.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License
Benutzeravatar
Thio
neugierig
neugierig
Beiträge: 1
Registriert: 30.06.2014 08:41
Ausbildungsort: unbekannt

Suche nach 10 Minutenabschriften

Beitrag von Thio » 08.07.2014 19:07

Guten Abend alle miteinander,

ich bin zurzeit in der Ausbildung zum Fachlehrer und mir wurde gesagt, dass ich hier sehr viele Übungstexte finde, jedoch ist nun das Problem das ich diese nicht finde und wollte fragen ob mit jemand sagen könnte wo sich diese befinden oder ob jemand welche als Anhang hinzufügen könnte.

Mit freundlichen Grüßen Thilo

Benutzeravatar
engelchen23
Anforderungsübertreffer
Anforderungsübertreffer
Beiträge: 129
Registriert: 03.12.2008 09:07

Re: Suche nach 10 Minutenabschriften

Beitrag von engelchen23 » 08.07.2014 20:27

Hallo Thilo

in jeder Winklers findest du eine 10MA.

Diese kannst du hier bestellen:
http://www.winklers.de/jahrgang/WI_14

Benutzeravatar
Bernhard
SEIBERT
SEIBERT
Beiträge: 3142
Registriert: 23.05.2004 00:48
Name: Bernhard Seibert
Ausbildungsort: Augsburg
Ausbildungsjahr: 2002
Wohnort: Buttenwiesen

Re: Suche nach 10 Minutenabschriften

Beitrag von Bernhard » 09.07.2014 15:05

Hallo Thilo,

die meisten Schulen haben ein Schulbuch mit Übungstexten. Eigene Texte sind dann nur noch als Ergänzung notwendig. Dabei ist Engelchens Hinweis gut. Hier findest du nur das, was du bereits gefunden hast. Du bist im richtigen Unterordner. Die Inhalte hier leben vom Mitmachen. ;-) Im Bereich Wirtschaft kommt von mir gerade nichts, da ich aktuell Technik und Informatik unterrichte.
Ich beantworte keine Fragen per PN oder Mail die im Forum beantwortet werden können!
Meine Seite für Schüler: www.herrseibert.de
Meine private Seite: www.nachtelb.de

Benutzeravatar
jota
Foren-Junkie
Foren-Junkie
Beiträge: 295
Registriert: 14.02.2006 23:35
Ausbildungsort: Bayreuth
Ausbildungsjahr: 2006
Wohnort: Würzburg Umgebung

Re: Suche nach 10 Minutenabschriften

Beitrag von jota » 11.07.2014 08:26

Aufgrund von eventuellen Urheberrechtsverletzungen beim Hochladen von verschiedenen 10-Minuten-Abschriften aus diversen Büchern ist es keine Überraschung, dass es hier nicht so arg viel Auswahl gibt. Mein Tipp: Wende dich mal persönlich an "fertige" Fachlehrer (z. B. im Praktikum, Bekanntenkreis oder später im Referendariat auch dein Betreuungslehrer). Meist haben sie schon einen großen Fundus an 10-Minuten-Abschriften aufgebaut.

Ansonsten spricht natürlich auch nichts dagegen selbst 10-Minuten-Abschriften zu erstellen. Wenn schon alle Tasten verwendet werden dürfen: Einfach eine Zeitschrift aufschlagen oder Online nach interessanten Artikeln suchen. ;)
Bild

Zurück zu „Unterrichtsmaterial Texterfassung“