Die Suche ergab 8 Treffer

von tobinambur
15.04.2021 10:22
Forum: CAD
Thema: Solid Edge 2020 Problem im Part Modus
Antworten: 0
Zugriffe: 2792

Solid Edge 2020 Problem im Part Modus

Hallo
bei einigen Schüler PCs tritt ein Problem im Part Modus auf
Beim definieren der Größe einer Nut werden die Maße nicht richtig angenommen!
Ich habe keine Ahnung woran das liegen könnte
Alle PCs haben ein frisches Image ...
Im Anhang ein kleines Video vom Fehler
Danke für eure Hilfe
von tobinambur
23.05.2020 15:55
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Absauganlage für die Kreissäge im Maschinenraum
Antworten: 8
Zugriffe: 4737

Re: Absauganlage für die Kreissäge im Maschinenraum

Ok danke!
die Prüfsiegel sind also nicht zwingend notwendig?
Aktuell wird nur eine Kreissäge angeschlossen ...
von tobinambur
20.05.2020 10:46
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Absauganlage für die Kreissäge im Maschinenraum
Antworten: 8
Zugriffe: 4737

Absauganlage für die Kreissäge im Maschinenraum

Hallo ich darf eine neue Absauganlage für den Maschinenraum besorgen. Ich habe leider nicht wirklich viele Informationen über die Anforderungen an diese Gefunden ausser in einem ältern Heft Sicherheit im Unterricht von 1998, in dem es heißt "Bei neuanschaffungen GS Zeichen Güteklasse H2" H...
von tobinambur
20.02.2019 12:29
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Schweißen im Technik Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 3326

Re: Schweißen im Technik Unterricht

Oh!
Vielen Dank für die schnelle Antwort!!
von tobinambur
20.02.2019 11:14
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Schweißen im Technik Unterricht
Antworten: 3
Zugriffe: 3326

Schweißen im Technik Unterricht

Hallo
kann mir jemand sagen ob es erlaubt ist im Technik Unterricht die Schüler selber schweißen zu lassen?
Hat jemand damit Erfahrungen?
Ich würde das gene mal mit meinen Jungs versuchen
Vielen Dank für eure Hilfe
von tobinambur
13.09.2016 09:24
Forum: Werken Gestalten
Thema: Verplichtend Stricken Häkeln WG4
Antworten: 0
Zugriffe: 4603

Verplichtend Stricken Häkeln WG4

Hallo
nachdem ich nun auch in WG 4 unterrichte habe ich folgende Frage:
Wie "verplichtend" sind die einzelnen Inhalte in WG 4 Mit Stricken und Häklen habe ich es nicht so wirlich bin halt mehr so der Techniker :D
Danke für eure Hilfe
von tobinambur
03.03.2015 16:09
Forum: CAD
Thema: Speichern bei Solid Edge ST6
Antworten: 0
Zugriffe: 2878

Speichern bei Solid Edge ST6

Hallo ich habe folgendes Problem: die Schüler öffnen eine leere Vorlage im Draft Modus für die Bemaßung nachdem die Bemaßung fertig ist würde ich gerne unter einem anderem Namen abspeichern lassen Solid Edge bietet mir diese Option nicht an Ich kann also jede Draft Datei nur unter einem Namen abspei...
von tobinambur
20.10.2014 13:24
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: Schulbücher Wirtschaft 7-10 Word 2013
Antworten: 1
Zugriffe: 3012

Schulbücher Wirtschaft 7-10 Word 2013

Hallo
wir bekommen die Word 2013 Version
Gibts dafür Schulbücher die in Jahrgangsstufen aufgeteilt sind wie die KtB Bücher Textverarbeitung vom wolf Verlag?

ich bin bis jetzt noch nicht fündig geworden...
danke für eure Hilfe

Zur erweiterten Suche