Die Suche ergab 3 Treffer

von mmister
28.02.2021 14:59
Forum: Systembetreuung
Thema: Lizenzen von Microsoft
Antworten: 6
Zugriffe: 4258

Re: Lizenzen von Microsoft

Hallo Charly, interessantes Thema und Antworten habe ich leider keine :D Ich steige erst im kommenden Schuljahr in die Administration ein und habe bislang keine Vorerfahrungen. Mit dem Thema Teams habe ich mich lange und ausführlich beschäftigt. Wir nutzen es an der Schule und ich vergleich zu Kolle...
von mmister
02.11.2020 11:26
Forum: Technische Bildung
Thema: Technik-Unterricht während Corona
Antworten: 19
Zugriffe: 10754

Re: Technik-Unterricht während Corona

In BW gilt aktuell, das Händewaschen, MNS, alle 20 Minuten für ca. 5 Minuten Querlüften oder Dauerlüften (je nach Temperatur). Zudem heißt es: Eine Übertragung von Viren durch die intakte Haut ist nicht möglich. Die Infektion findet in der Regel über Mund, Nase oder die Schleimhäute statt. Die An-we...
von mmister
22.12.2019 14:20
Forum: Systembetreuung
Thema: Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte
Antworten: 2
Zugriffe: 3035

Re: Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

Ja, das Thema Datenschutz ist sone Sache, wenn man amerikanische Software nutzt, die cloudbasiert arbeitet und dann noch „kostenlos“ ist. Andererseits muss ich sagen, dass zumindest in BW die vom Land zur Verfügung gestellten Lösungen für Cloud und Dienste wie Mail oder soziale Netzwerke alles ander...

Zur erweiterten Suche