Die Suche ergab 21 Treffer

von Susi Büntchen
28.12.2022 11:35
Forum: Werken Gestalten
Thema: Links: Gestalten
Antworten: 5
Zugriffe: 8491

Re: Links: Gestalten

https://freshideen.com/diy-do-it-yourself/66-tolle-toepferideen-mit-anleitung-basteln-fuer-weihanchten.html https://materialwiese.de/ https://www.qrcode-monkey.com/de/ https://vs.schule.at/portale/volksschule/faecher/werken-textil/detail/sticken-bildkarten.html https://www.dmc.com/de/p-stickkunde.ht...
von Susi Büntchen
10.11.2019 13:58
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Zentralperspektive 8. Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 9808

Re: Zentralperspektive 8. Klasse

Super! Vielen Dank für die Blätter, ich unterrichte heuer fachfremd eine 8. Klasse in Kunst und bin fast am Verzweifeln!
von Susi Büntchen
14.10.2015 10:37
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan
Antworten: 6
Zugriffe: 11541

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Super! Danke fürs Bereitstellen, liebe Moni!

LG Susi
von Susi Büntchen
07.10.2015 18:47
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan
Antworten: 9
Zugriffe: 13565

Re: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan

Hallo Moni,

die einzelnen Sequenzen schreibe ich natürlich auch noch.
Schau dir mal den Anhang an, so machen wir das. ;)
Sequenz 2. Jgst. Gebundenes Sticken .docx
(91.04 KiB) 1219-mal heruntergeladen
von Susi Büntchen
14.01.2015 20:19
Forum: Unterrichtsmaterial EG ES
Thema: Rezept Schnitzel Wiener Art
Antworten: 2
Zugriffe: 5725

Re: Rezept Schnitzel Wiener Art

Tolles Rezeptblatt, aber die Bilder sind nicht von dir, sondern aus einem Buch gescannt, oder? Copyright beachten wäre da schon wichtig, denke ich. ;)
von Susi Büntchen
14.01.2015 20:15
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Freies Sticken 1. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 6048

Freies Sticken 1. Klasse

Ein Wellenbild mit Plastikperlen ( :nein: hm... nicht grade umweltfreundlich... muss ich mir was überlegen). Voraus ging eine Stunde mit Materialkunde. Stoff und Garn betrachten und mit allen Sinnen erkunden, fühlen, riechen, aufdröseln, Faden ziehen... und dem Kennen lernen der stumpfen Sticknadel ...
von Susi Büntchen
14.01.2015 20:02
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Dotpainting Bilder 3. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Re: Dotpainting Bilder

Damit die Motive nicht krumm und schief angeordnet sind, haben wir das Tonpapier leicht! gefaltet und die Linien als Zeichenhilfe genutzt
von Susi Büntchen
14.01.2015 20:00
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Dotpainting Bilder 3. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Re: Dotpainting Bilder

Und noch ein paar Bilder.
Als Einführung haben wir Muttertagskarten hergestellt. Herzform frei konstruiert, dann bedruckt, ausgeschnitten und auf eine naturfarbene Wellpappekarte geklebt. Rupfenbändchen drauf, fertig. :)
von Susi Büntchen
14.01.2015 19:58
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Dotpainting Bilder 3. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Dotpainting Bilder 3. Klasse

Ich drucke Dotpainting gerne auf farbiges Tonpapier. Dazu verwende ich gut deckende Acrylfarbe und Holzstäbchen mit ca. 0,5cm Durchmesser und etwa 15 cm Länge.
Hier wurden Regenmacher bezogen und anschließend mit Klarlack lackiert. Leider hab ich keine Fotos von den fertigen R.
von Susi Büntchen
14.01.2015 19:10
Forum: Werken Gestalten
Thema: Häkeln - Methodenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 8316

Re: Häkeln - Methodenfrage

Hallo Moni, nachdem die feinmotorischen Fähigkeiten bei vielen Schülern heutzutage sowieso nicht mehr so ausgeprägt sind wie früher, lasse ich die Luftmasche ziemlich lange üben, mindestens 2 Wochen. Damit das nicht so langweilig ist, arbeiten wir einen "Tatzlwurm Tausendfüßler" oder häkel...
von Susi Büntchen
08.12.2014 19:40
Forum: Unterrichtsmaterial EG ES
Thema: Fruchtkekse
Antworten: 0
Zugriffe: 2634

Fruchtkekse

..
von Susi Büntchen
08.12.2014 19:35
Forum: Unterrichtsmaterial EG ES
Thema: Mürbteig Grundrezept plus Abwandlungen
Antworten: 0
Zugriffe: 2629

Mürbteig Grundrezept plus Abwandlungen

..
GR und Muerbteige.docx
Die Preisberechnung wurde wegen eines Basars erstellt.

Zur erweiterten Suche