Die Suche ergab 60 Treffer

von Moni
06.11.2015 10:01
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan
Antworten: 6
Zugriffe: 11541

Re: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

Kunst unterrichte ich nur in der 3/4, deshalb habe ich ihn für die 1/2 nicht erstellt...
Aber vielleicht kannst du dir den von 3/4 entsprechend anpassen: schau mal hier
von Moni
12.10.2015 09:48
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan plus Sequenzpläne 1 und 2 WG
Antworten: 7
Zugriffe: 14920

Re: Lehrplan plus

Klasse! Vielen Dank dir!
von Moni
07.10.2015 19:12
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan
Antworten: 9
Zugriffe: 13565

Re: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan

Ah ok - also nur nicht in die gleiche Tabelle!
von Moni
05.10.2015 12:33
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan-Kunst
Antworten: 1
Zugriffe: 9385

Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan-Kunst

Da ich seit letztem Jahr fachfremd auch Kunst unterrichte habe ich mir auch hier einen Sequenzplan mit den Kompetenzen des Lehrplans erstelle.
KUNST-Sequenzplan3_4.docx
von Moni
05.10.2015 12:32
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Herbst-Sequenz 3./4. Klasse
Antworten: 0
Zugriffe: 2527

Herbst-Sequenz 3./4. Klasse

KUNST-Sequenzplan3_4_Herbst.docx
Blättergirlanden
Blättergirlande.jpg
Land-Art Mandala
mandala.jpg
mandala2.jpg
mandala4.jpg
Blätterbild in Frottage
Blätterbild.jpg
Blätterbild2.jpg
Drucken mit Blättern
Baum.jpg
von Moni
05.10.2015 10:23
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan
Antworten: 6
Zugriffe: 11541

Lehrplan PLUS 3/4 Sequenzplan

So da dieses Jahr auch in der dritten Klasse schon der Lehrplan-Plus zum Einsatz kommt habe ich diesen auch gleich mal abgetippt:
Sequenzplan3_4.docx
(19.65 KiB) 4232-mal heruntergeladen
von Moni
05.10.2015 10:21
Forum: Werken Gestalten
Thema: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan
Antworten: 9
Zugriffe: 13565

Re: Lehrplan PLUS 1/2 Sequenzplan

Hallo Susi, das freut mich, das ihr mit der Vorlage was anfangen könnt. Die Kreuzchen zum markieren welche Kometenzen in dieser Sequenz erarbeitet werden finde ich sehr sinnvoll - da muss man wirklich nicht die Unterrichtsstunde dazu schreiben. Die Unterrichtseinheiten schreibe ich weiterhin dazu - ...
von Moni
28.09.2015 20:24
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Regeln im Werkraum - Grundschule - Arbeitsblatt/Aushang
Antworten: 1
Zugriffe: 5188

Re: Regeln im Werkraum - Grundschule - Arbeitsblatt/Aushang

die Regeln nochmal als Wortkarten:
Werkraum-Regeln_Wortkarten.docx
von Moni
24.09.2015 21:09
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Regeln im Werkraum - Grundschule - Arbeitsblatt/Aushang
Antworten: 1
Zugriffe: 5188

Regeln im Werkraum - Grundschule - Arbeitsblatt/Aushang

Für meine Erstklässler habe ich letztes Jahr mit Bildern angefangen die Werkraumregeln festzulegen. Jetzt habe ich diese Bilder als Arbeitsblatt gestaltet, in das die Zweitklässler (ich unterrichte in Jahrgangskombinierten Klassen) die Regeln daneben schreiben können und die 1.Klasse die Bilder ausm...
von Moni
18.06.2015 16:38
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Freies Sticken 1. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 6048

Re: Freies Sticken 1. Klasse

danke für die schöne Idee - ich habe im Frühling auch solche Wellenbilder gestickt. Als Rahmen haben wir Wellpappe verwendet. Mit Holzrahmen finde ich sie allerdings schöner.
P1010236.jpg
P1010237.jpg
P1010239.jpg
von Moni
17.04.2015 14:40
Forum: Kunstunterricht
Thema: Links: Kunsterziehung
Antworten: 16
Zugriffe: 12668

Re: Links: Kunsterziehung

sehr toll zum Comics zeichnen lernen:

http://www.123comics.net/
von Moni
14.01.2015 22:30
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Ton - Töpfer
Antworten: 1
Zugriffe: 4482

Re: Ton - Töpfer

Das sind ja klasse Spiele zu Ton! Schade das ich sie erst jetzt entdecke - dieses Jahr bin ich mit töpfern schon fertig - muss ich mir aber unbedingt für nächstes Schuljahr merken!
von Moni
14.01.2015 22:17
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Freies Sticken 1. Klasse
Antworten: 2
Zugriffe: 6048

Re: Freies Sticken 1. Klasse

Tolle Bilder!

bunte Holzperlen würden bestimmt auch schön aussehen.
von Moni
14.01.2015 22:15
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: Dotpainting Bilder 3. Klasse
Antworten: 3
Zugriffe: 4116

Re: Dotpainting Bilder 3. Klasse

Wow die Regenmacher sind toll geworden!!
von Moni
14.01.2015 22:11
Forum: Werken Gestalten
Thema: Häkeln - Methodenfrage
Antworten: 4
Zugriffe: 8316

Re: Häkeln - Methodenfrage

Hallo Susi vielen Dank für deine Antwort! Ich hab Jahrgangsstufen-kombinierte Klassen (also dritte und vierte Klasse zusammen) - letztes Jahr war der LP der dritten dran, dieses Jahr der von der vierten. Die Luftmaschen haben wir die letzen zwei Wochen gemacht - die können inzwischen alle Schüler. I...

Zur erweiterten Suche