Die Suche ergab 14 Treffer

von Flin
29.10.2013 10:41
Forum: Kunstunterricht
Thema: Unterrichtsmaterial Kunstunterricht - Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Re: Unterrichtsmaterial Kunstunterricht - Tipps

Vielen Dank :) hab mir da was bestellt :)
von Flin
10.08.2013 11:03
Forum: Kunstunterricht
Thema: Unterrichtsmaterial Kunstunterricht - Tipps
Antworten: 3
Zugriffe: 5113

Unterrichtsmaterial Kunstunterricht - Tipps

Hallo Ihr Lieben, ich bräuchte wieder eure Hilfe ;) Ich muss ab dem nächsten Schuljahr fachfremd Kunst unterrichten in den Jahrgangsstufen 6, 7 und 8... Habt ihr vielleicht Links, bzw. Titel von Büchern oder anderem Unterrichtsmaterial, wo schöne Anregungen drin sind, die auch geeignet sind, um den ...
von Flin
28.01.2013 14:46
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Bewertung Tastschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Re: Bewertung Tastschreiben

Danke Bernhard, dann werte ich den Fehler in jeder Zeile. Der Schüler hat nicht kopiert. Das Problem war, dass er es einmal von der Vorlage abgeschrieben hat und dann anscheinend immer vom PC...
von Flin
26.01.2013 10:35
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Bewertung Tastschreiben
Antworten: 2
Zugriffe: 3175

Bewertung Tastschreiben

Hallo, ich hätte mal eine Frage. Hab in der 5. Klasse eine Tastschreibprobe geschrieben. Die Schüler bekamen 3 Sätze und mussten jeweils jeden Satz 5 Minuten lang schreiben. Jetzt ist es aber so, dass zwei Schüler in jedem Satz der 5 Minuten den gleichen Fehler haben. Der eine z. B. statt "sie&...
von Flin
18.10.2012 21:33
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Buchstaben einführen
Antworten: 6
Zugriffe: 6166

Re: Buchstaben einführen

Was auch immer gut ankommt sind Pantomime...

Ein Schüler bekommt einen Begriff, dern er pantomimisch darstellt und die anderen Schüler erraten ihn.
von Flin
18.10.2012 21:26
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Neues Folterinstrument für Tastengucker
Antworten: 12
Zugriffe: 7140

Re: Neues Folterinstrument für Tastengucker

Das kannte ich noch gar nicht :lach:

Meine Schüler motzen ja schon bei der Abdeckung, möchte die sehen, wenn ich ihnen so etwas auftische :D
von Flin
16.10.2012 18:26
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Spiele im Fach Tastschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6811

Re: Spiele im Fach Tastschreiben

Danke für den Link - kannte ich gar nicht, gefällt mir sehr gut :) Aber habt ihr auch noch Ideen für Spiele, wie z. B. L sagt: Der Buchstabe F wird mit dem rechten Zeigefinger geschrieben Die Schüler müssen je nachdem, ob es richtig oder falsch ist eine rote oder grüne Karte zeigen, oder bei einer r...
von Flin
16.10.2012 15:24
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Spiele im Fach Tastschreiben
Antworten: 4
Zugriffe: 6811

Spiele im Fach Tastschreiben

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob ihr ein paar nette Spiele zur Sicherung im Fach Tastschreiben kennt. Also Spiele, die man z. B. am Schluss zur Sicherung einsetzen kann oder für zwischendrin.

Freue mich auf eure Ideen

Viele Grüße

Andrea
von Flin
20.04.2012 18:43
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: Mittestrich
Antworten: 0
Zugriffe: 2426

Mittestrich

Hier noch eine kleine Übung zum Mittestrich.
Die Schüler bekommen die Datei und ziehen einfach die Textfelder an die richtige Stelle.

Gruß
Andrea
von Flin
25.03.2012 20:18
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Tast- und Briefprofi 9.0
Antworten: 8
Zugriffe: 7601

Re: Tast- und Briefprofi 9.0

Ich werde am Mittwoch mal meine Kollegin fragen und dir nochmal schreiben. Bei uns im neuen Computerraum gab es das gleiche Problem - aber sie hat es irgendwie behoben. Ich weiß grad nur nicht mehr wie ;) Bin immer im anderen Computerraum. Ich werde mich melden, sobald ich es weiß ;) Vielleicht geht...
von Flin
29.02.2012 17:15
Forum: Informatik
Thema: Stundenbeginn für EVA-Prinzip
Antworten: 4
Zugriffe: 3918

Re: Stundenbeginn für EVA-Prinzip

Die Bilder mit der Maus sind im Buch "Kommunikationstechnik 7" vom Bildungsverlag Eins. Da sind die auch zum EVA-Prinzip drin ;)

Gruß
Flin
von Flin
06.02.2012 19:30
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Schöne Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Schöne Ideen

Da sind schöne Anregungen dabei :)

Danke für den Link
von Flin
03.02.2012 19:58
Forum: Unterrichtsmaterial EG ES
Thema: Weihnachtsprojekt Soziales 7
Antworten: 0
Zugriffe: 10538

Weihnachtsprojekt Soziales 7

Hallo zusammen, da ich es super finde, dass hier so viel Material angeboten wird, möchte ich auch zur Erweiterung des Fundus beitragen ;) Ich hab mit meiner 7. Klasse ein kleines Weihnachtsprojekt gemacht. Die Unterlagen dafür möchte ich hier zur Verfügung stellen. Da ich teilweise Bilder aus dem In...
von Flin
18.12.2011 19:33
Forum: Werkaufgaben Werken Gestalten 1 - 6
Thema: "Als die Raben noch bunt waren"
Antworten: 1
Zugriffe: 5326

Re: "Als die Raben noch bunt waren"

Hast du Beispiele, wie du die einzelne Seiten umgesetzt hast?

LG
Andrea

Zur erweiterten Suche