Die Suche ergab 43 Treffer

von Cati
01.02.2022 18:46
Forum: 3D-Druck
Thema: 3D-Drucker
Antworten: 29
Zugriffe: 23676

Re: 3D-Drucker

Dankeschön für die schnelle und ehrliche Antwort. 😃 😂 Ich arbeite seit über 6 Jahren auf einen 3D-Drucker hin und jetzt kommst du mit dieser Aussage. 😂😉 Das ist jetzt nicht böse gemeint! Um deine Erfahrungen bin ich fast a biserl neidisch. 🤩 Das mit dem Lasern habe ich auch schon gesehen. Ehrlich ge...
von Cati
01.02.2022 14:24
Forum: 3D-Druck
Thema: 3D-Drucker
Antworten: 29
Zugriffe: 23676

Re: 3D-Drucker

Hallo, nachdem der letzte Beitrag schon ein biserl her ist, wollte ich fragen was ihr aktuell an 3D-Druckern empfehlen könnt. Bisher habe ich bei der Gemeinde für einen Ultimaker 2 gebeten. Wie es aussieht, darf ich nach drei Jahren endlich Angebote einholen. Jetzt habe ich gehört, dass der Ultimake...
von Cati
16.12.2020 12:21
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: Bewertung TZ
Antworten: 9
Zugriffe: 10034

Re: Bewertung TZ

Dankeschön für die schnelle Rückmeldung, manchmal weiß man wirklich nicht mehr wo vorn und hinten ist. Da tut der Gedankenaustausch sehr gut.
von Cati
15.12.2020 15:54
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: Bewertung TZ
Antworten: 9
Zugriffe: 10034

Re: Bewertung TZ

Wie bewertet Ihr, wenn der Schüler den Körper in Kabinettperspektive zeichnen sollte, dieses aber in Kavalierperspektive gezeichnet hat?
von Cati
27.02.2018 09:03
Forum: Allgemein
Thema: Bewertung Technik
Antworten: 1
Zugriffe: 2303

Bewertung Technik

Hallo, ich habe eine Frage an alle Kollegen, die Technik unterrichten. Was und wie bewertet Ihr in Technik? Ich habe bisher wie folgt bewertet: - Mitarbeit/Abrage 1-fach - Extemporale (Technische Zeichnung, Theoriewissen Werken, ...) 1-fach - Probe (angesagte Technische Zeichnung, angesagtes Werkstü...
von Cati
24.10.2017 11:12
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: Flache Werkstücke ADE
Antworten: 8
Zugriffe: 12517

Re: Flache Werkstücke ADE

Interessant zu lesen wie ihr alle arbeitet. Dieses Jahr habe ich in der 7. Klasse 18 Schüler. Davon sind viele aus der Förderschule gekommen. Meine Schüler bekommen eine Pappe als Unterlage, ein "stark" kopiertes und kariertes DIN A 4 Blatt und darauf ein leeres weißes Blatt. Jede Stunde s...
von Cati
11.05.2017 14:36
Forum: Allgemein
Thema: Schulhund
Antworten: 0
Zugriffe: 2314

Schulhund

Hallo,

ich spiele mit dem Gedanken mir einen Schulhund anzuschaffen.
Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?

Liebe Grüße, Cati
von Cati
10.02.2017 10:55
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Zentralperspektive 8. Klasse
Antworten: 4
Zugriffe: 9808

Re: Zentralperspektive 8. Klasse

Super Arbeit! Vielen lieben Dank für die zur Verfügungstellung.
von Cati
11.12.2012 08:31
Forum: Ankündigungen
Thema: Blitzlicht: Wo seht ihr fachlehrerseite.de in 5 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 34057

Re: Blitzlicht: Wo seht ihr fachlehrerseite.de in 5 Jahren?

:D Lieber Bernhard,
mir ist es eh ein Rätsel wie Du DAS alles machst.

Des Forum ist so groß, dass man einfach nicht immer alles so genau findet. Aber ich werde versuchen, interessante Termine regelmäßig da rein zu schreiben. :)
von Cati
10.12.2012 12:00
Forum: Ankündigungen
Thema: Blitzlicht: Wo seht ihr fachlehrerseite.de in 5 Jahren?
Antworten: 9
Zugriffe: 34057

Re: Blitzlicht: Wo seht ihr fachlehrerseite.de in 5 Jahren?

Hm? Also Blitzlicht! Vielleicht könnte man hier in Richtung Fortbildung was tun. Ich bin es leid in Fibs in den unterschiedlichen Bereichen nach Fortbildungen zu suchen. Meine Vorstellung ist die, dass man in einem Bereich seine Fortbildung bewirb oder Fortbildungen (welche man bei Fibs gefunden hat...
von Cati
26.11.2012 13:31
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??
Antworten: 10
Zugriffe: 6225

Re: Texte, Ideen zum Thema Weihnachten??

Also im bayerischen Hauptschullehrplan steht folgendes: 2 Der Auftrag der Hauptschule Grundlagen 2.1 Die Unterrichts- und Erziehungsarbeit der Hauptschule wird bestimmt durch das Bild von Mensch und Gesellschaft, das dem Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland, der Verfassung des Freistaates Baye...
von Cati
02.10.2012 10:29
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Suche: Übersichtsblatt Ergebnis 10-Minuten-Abschriften
Antworten: 1
Zugriffe: 2450

Suche: Übersichtsblatt Ergebnis 10-Minuten-Abschriften

:D Ich bin mal so dreist und erlaube mir zu fragen. Ob jemand ein tolles Übersichtsblatt für die lieben Schüler hat, worauf sie die Ergebnisse ihrer 10-Minuten-Abschriften festhalten können. Leider finde ich die Datei zu meinem alten langweiligen Übersichtsblatt nicht mehr. LG, Cati P.S. Für jede Hi...
von Cati
16.07.2012 11:22
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde
Antworten: 7
Zugriffe: 5828

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

:) Ja, irgendwo in meinem Archiv befindet sich ein ähnliches von mir entwickeltes Arbeitsblatt. Dieses Arbeitsblatt hab ich weiter an Kollegen gegeben. Sollte das Arbeitsblatt wirklich ursprünglich von mir stammen, dann find ich es interessant und positiv wie sich Arbeitsblätter weiter entwickeln. :...
von Cati
27.06.2012 12:07
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde
Antworten: 7
Zugriffe: 5828

Re: Zwischenaufgabe Vasarelys Pferde

:) Is ja witzig, wo Arbeitsblätter so rumwandern! :eek:
von Cati
01.02.2012 14:39
Forum: Unterrichtsmaterial Informatik
Thema: Links: Material für Informatik
Antworten: 1
Zugriffe: 3856

Re: Links: Material für Informatik

Ah, ich kenn auch noch einen Link! ;D

http://www.klickdichschlau.at

Zur erweiterten Suche