Die Suche ergab 24 Treffer

von Stabi
14.01.2018 16:01
Forum: Serienbrief
Thema: Infokarten Serienbrief
Antworten: 1
Zugriffe: 3445

Re: Infokarten Serienbrief

Hallo nochmal,

hab die Zip-Datei nochmal überarbeitet und auch die ABs für die Einführung des Serienbriefes in Stationenarbeit dazugepackt.

Gerne Feedback, wie das bei euch so klappt, ich muss es auch erst noch ausprobieren.

LG

Birgit
von Stabi
14.01.2018 15:52
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Re: Didaktisches Material Layout

Danke für das Feedback
von Stabi
11.01.2018 14:25
Forum: Serienbrief
Thema: Infokarten Serienbrief
Antworten: 1
Zugriffe: 3445

Infokarten Serienbrief

Hallöle,

wer mal bei meinen Dateianhängen gestöbert hat, ist bestimmt schon auf die eine oder andere Infokarte nach dem Layout der TZ-Übungstheke gestoßen.

Hier nun ein paar zur Einführung des Serienbriefes.

Viel Spaß damit.

LG

Birgit
von Stabi
11.01.2018 13:55
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Re: Didaktisches Material Layout

Ja so ähnlich. Einmal bei der Einführung nehme ich sie als Stationsinformation. Dann bei speziellen Aufgaben, lege ich die evtl. benötigten Informationen aus und verweise bei Problemen darauf oder gebe sie einzelnen Schülern extra an die Hand (Differenzierung). Ansonsten stehen sie in einem Karteika...
von Stabi
11.01.2018 13:46
Forum: Materialkunde
Thema: Stationennummern wie Infokarten/TZ-Übungstheke
Antworten: 0
Zugriffe: 6450

Stationennummern wie Infokarten/TZ-Übungstheke

Hallo alle miteinander, nachdem ich gerade dabei bin zu allen möglichen und unmöglichen Themen Infokarten für das selbstständige Lernen der Schüler zu erarbeiten, habe ich jetzt nach dem gleichen Schema auch Stationsnummern erstellt. So kann ich aus den Infokarten auch Stationen generieren. Hier sin...
von Stabi
11.01.2018 13:45
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Stationsnummern A5 - wie Infokarten/TZ-Übungstheke
Antworten: 0
Zugriffe: 4310

Stationsnummern A5 - wie Infokarten/TZ-Übungstheke

Hallo alle miteinander, nachdem ich gerade dabei bin zu allen möglichen und unmöglichen Themen Infokarten für das selbstständige Lernen der Schüler zu erarbeiten, habe ich jetzt nach dem gleichen Schema auch Stationsnummern erstellt. So kann ich aus den Infokarten auch Stationen generieren. Hier sin...
von Stabi
11.01.2018 13:38
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Re: Didaktisches Material Layout

Oh - jetzt erst gelesen. Danke!
von Stabi
11.01.2018 13:36
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Re: Didaktisches Material Layout

Also hier sind eigentlich nur eigene Screenshots verarbeitet. Soviel ich weiß, stehen die nicht unter dem Urheberrecht. Vielleicht habe ich tatsächlich vergessen die Datei hochzuladen. (Dann muss es wohl ich gewesen sein ;))

LG

Birgit
von Stabi
11.01.2018 13:30
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Re: Didaktisches Material Layout

Hmmm - bin eh krank auf der Couch. Ich schau mal, was sich machen lässt.

LG

Birgit
von Stabi
11.01.2018 13:17
Forum: Materialkunde
Thema: Infokarten Acrylglasbearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Re: Infokarten Acrylglasbearbeitung

Acrylglas muss ich noch überarbeiten - Elektronische Bauteile hab ich jetzt eigene Fotos drin.

Danke für den Hinweis.

LG

Birgit
von Stabi
11.01.2018 12:34
Forum: Materialkunde
Thema: Infokarten Acrylglasbearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Re: Infokarten Acrylglasbearbeitung

Hmm, das könnte bei den elektronischen Bauteilen sein - rausgenommen habe ich nix. Waren sie da? Ich geh sie mal wegen der Fotos durch.

Danke dir
von Stabi
05.01.2018 12:31
Forum: Materialkunde
Thema: Infokarten Acrylglasbearbeitung
Antworten: 5
Zugriffe: 3022

Infokarten Acrylglasbearbeitung

Hallo allesamt, ich war so frei und habe Bernhards Layout der TZ-Übungstheke angepasst für Infokarten zu verschiedenen Themen. Hier habe ich z. B. einige zum Thema Acrylglasbearbeitung für euch. Falls jemand ergänzt oder verbessert, oder neue Karten erstellt bin ich immer dankbar dafür. Viel Erfolg ...
von Stabi
05.01.2018 12:28
Forum: Materialkunde
Thema: Infokarten elektronische Bauteile
Antworten: 0
Zugriffe: 4397

Infokarten elektronische Bauteile

Hallo allesamt, ich war so frei und habe Bernhards Layout der TZ-Übungstheke angepasst für Infokarten zu verschiedenen Themen. Hier habe ich z. B. einige zum Thema elektronische Bauteile für euch. Falls jemand ergänzt oder verbessert bin ich immer dankbar dafür. Ich hoffe, dass ich die Infokartenkar...
von Stabi
05.01.2018 12:22
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Didaktisches Material Layout
Antworten: 12
Zugriffe: 9700

Didaktisches Material Layout

Hallo allesamt,

ich war so frei und habe Bernhards Layout der TZ-Übungstheke angepasst für Infokarten zu verschiedenen Themen. Hier habe ich z. B. einige zum Thema Layout für euch. Falls jemand ergänzt oder verbessert bin ich immer dankbar dafür.

Viel Erfolg damit

Stabi
von Stabi
05.01.2018 12:18
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Didaktisches Material Tastschreiben
Antworten: 5
Zugriffe: 4632

Didaktisches Material Tastschreiben

Hallo ihr Lieben, nach langer Zeit werde ich auch mal wieder aktiv und biete hier ein paar didaktische Materialien zum Download an. Evtl. lässt sich ja jmd inspirieren und stellt auch ein bisschen was ein. Ich war so frei und habe für meine Übungs- und Lerntheken das TZ-Layout von Bernhard angepasst...

Zur erweiterten Suche