Die Suche ergab 30 Treffer

von coco.bello
02.07.2014 15:05
Forum: Sicherheit im Werkraum
Thema: Welches Lötzinn?
Antworten: 1
Zugriffe: 2668

Welches Lötzinn?

Hallo zusammen! Wir haben im Werkraum eine Kiste mit den unterschiedlichsten Arten von Lötzinn. Nur ist die Frage, ob manche wegen Bleigehalt verwendet werden darf! Kennt sich jemand mit den derzeitigen Bestimmungen aus?

Danke schon mal! Gruß
von coco.bello
15.03.2011 10:43
Forum: Werkraumorganisation und -ausstattung
Thema: Organisation im Werkunterricht - Tisch-Chefs und Experten
Antworten: 0
Zugriffe: 2910

Organisation im Werkunterricht - Tisch-Chefs und Experten

Hallo alle zusammen! Hat jemand schon Erfahrung mit diesem "System" gemacht? Wenn ja, dann bitte um Meinungen dazu!

http://www.niekao-handel.de/out/media/9783869536576.pdf


Gruß cocobello
von coco.bello
12.01.2010 12:35
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Spielchen und Wettbewerbe beim Tippen?
Antworten: 19
Zugriffe: 11224

Re: Spielchen und Wettbewerbe beim Tippen?

Hallo alle zusammen! Ich glaub ich habs hier schon irgendwo mal gepostet... egal. Ein sehr schönes Spiel, das den Schülern viel Spaß bereitet ist das "KP-Game" Hier können ganz einfach eigene Übungswörter eingegeben werden, der Schwierigkeitsgrad ist einstellbar und Anhand der angegebenen ...
von coco.bello
06.01.2010 18:41
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Tel. oder Tel.:
Antworten: 12
Zugriffe: 19174

Re: Tel. oder Tel.:

Bin da ja auch deiner Meinung. Der Thread ist nur deswegen entstanden, weil ich als Fachbetreuer beide Möglichkeiten gelten lassen will. So ein "Fehler" kann ja unter Ümständen über die Note entscheiden, und da bei uns in der Fachschaft einige das ganze sehr penibel und streng bewerten, ha...
von coco.bello
22.12.2009 12:03
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Tel. oder Tel.:
Antworten: 12
Zugriffe: 19174

Tel. oder Tel.:

Hallo alle zusammen, ich hab da eine DIN-relevante Frage. Im den Absenderangaben im Privatbrief kann ja die Telefonnummer angegeben werden... Was ist korrekt, oder eventuell sogar beides? Tel. 0176 123456 oder Tel.: 0176 123456 Ich für meine Seite würde beides gelten lassen. Allerdings sind wir uns ...
von coco.bello
01.10.2009 09:25
Forum: CAD
Thema: Was mein CAD-Programm so alles kann...
Antworten: 5
Zugriffe: 4376

Re: Was mein CAD-Programm so alles kann...

Auch eine schöne Schülerarbeit aus Jahrgangsstufe 9. Thema: Fortbewegungsmittel. Gezeichnet mit Solid V 12.

Schönen Gruß an alle...
mäher1.jpg
mäher1.jpg (91.74 KiB) 4178 mal betrachtet
von coco.bello
15.04.2008 10:29
Forum: Unterrichtsmaterial Theorie
Thema: Netzwerke
Antworten: 0
Zugriffe: 2257

Netzwerke

Hier eine Gruppenarbeit zum Thema Netzwerke bzgl. Typologie, Aufbau, Vorteile, Nachteile usw.
von coco.bello
11.12.2007 22:58
Forum: CAD
Thema: Kabinettprojektion in Draft möglich??
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Re: Kabinettprojektion in Draft möglich??

Ja hab ich mir schon gedacht. Die Militärperspektive funktioniert übrigens wunderbar! Danke trotzdem, war wissenswert!
von coco.bello
11.12.2007 13:02
Forum: CAD
Thema: Kabinettprojektion in Draft möglich??
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Re: Kabinettprojektion in Draft möglich??

Ich hätte es nur für Arbeitsblätter gebraucht, wo Schüler ihre selbst eingezeichneten verderdeckten Kanten verbessern können. Da ich im Bereich räumliches Zeichnen mit der Kabinettprojektion beginne und weiter später auf Isometie wechsle, fände ich es gut, wenn die Schüler die jeweils richtige Ansic...
von coco.bello
11.12.2007 11:56
Forum: CAD
Thema: Kabinettprojektion in Draft möglich??
Antworten: 5
Zugriffe: 3614

Kabinettprojektion in Draft möglich??

Hallo alle miteinander!

Ist im Modul Draft (Export aus Part) eine Darstellung in Kabinettprojektion (oder zumindest annähernd) möglich? Wenn ja, wie macht ihr das?

Danke im voraus, mfg coco.bello
von coco.bello
07.12.2007 11:16
Forum: CAD
Thema: Schriftfeld in Solid Edge V12
Antworten: 7
Zugriffe: 7447

Re: Schriftfeld in Solid Edge V12

Wie gewünscht...
von coco.bello
03.12.2007 20:39
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: lo-net2
Antworten: 3
Zugriffe: 1658

Re: lo-net2

ups :rolleyes: :/ :rolleyes:
von coco.bello
03.12.2007 12:37
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: lo-net2
Antworten: 3
Zugriffe: 1658

lo-net2

Eine recht gut gelungene Unterrichtsplattform mit vielen Möglichkeiten (Umfragen, Dateiablage, Email, Mitteilungen,Forum usw.) für diejenigen die lo-net2 nicht sowieso schon kennen. lo-net² ist die Arbeitsumgebung von Lehrer-Online. Bei lo-net² können bundesdeutsche Schulen und andere Bildungsinstit...
von coco.bello
09.11.2007 09:03
Forum: CAD
Thema: Solid Edge - 60 Arbeitsblätter zum Selbststudium
Antworten: 2
Zugriffe: 5222

Re: Solid Edge - 60 Arbeitsblätter zum Selbststudium

Eine schöne Sache! Sehr löblich! Hab das ein oder andere gut gebrauchen können...
Weiter so!
:top: :top: :top:
von coco.bello
24.04.2007 12:56
Forum: Systembetreuung
Thema: Fernsteuerungs-Software zur Arbeit im Klassenzimmer
Antworten: 6
Zugriffe: 4440

NetopSchool

Also wir verwenden hier in Neunburg v. Wald seit Schuljahreshälfte NetopSchool. Fazit: High-End-Teil mit wahnsinnigen Möglichkeiten! (Klasseninterner Chat, Demonstration des Schülerplatzes x auf dem Arbeitsplatz y, Schüler werden mit ihrem Tatsächlichen Namen angezeigt, Aufzeichnungstool, separates ...

Zur erweiterten Suche