Die Suche ergab 38 Treffer

von Martl
19.05.2010 20:54
Forum: Technische Bildung
Thema: Polystyrolfolie tiefziehen mit einem E-Herd
Antworten: 4
Zugriffe: 5218

Re: Polystyrolfolie tiefziehen mit einem E-Herd

Hallo,

dickeres Material und Seitenränder ankleben geht nicht?

Zum Tiefziehen müsstest du ja auch noch ein Vakuum in irgendeiner Form schaffen ...

Grüße
Martl
von Martl
10.05.2010 08:44
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung
Antworten: 11
Zugriffe: 7676

Re: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

Hallo,

das ist doch ein männlicher Tastscheiber, ich sage nur Tokio Hotel.

mfg
Martl
von Martl
02.05.2010 23:21
Forum: Kunststoff
Thema: Kunststoff 9: Sequenzplan mit Werkstück
Antworten: 5
Zugriffe: 4572

Re: Kunststoff 9: Sequenzplan mit Werkstück

Hallo zusammen,

halt halt Bernhard, ist doch kein Problem. Habe die Zeichnungen den Leuten zur Verfügung gestellt um se zu verwenden. Freut mich, wenn die Leute etwas brauchen können.

Habe wohl den falschen Smily hinten angehängt.

Viele Grüße
Martl
von Martl
22.04.2010 09:25
Forum: Kunststoff
Thema: Kunststoff 9: Sequenzplan mit Werkstück
Antworten: 5
Zugriffe: 4572

Re: Kunststoff 9: Sequenzplan mit Werkstück

Hallo Pauline,

vor allem der ausgearbeitete Sequenzplan gefällt mir sehr gut.

Die Zeichnung auf dem Blatt Beispiele kommt mir irgendwie bekannt vor ... :rolleyes:

Gruß
Martl
von Martl
07.05.2009 14:53
Forum: Technische Bildung
Thema: Handreichung "Technik erleben 2"
Antworten: 8
Zugriffe: 7004

Re: Handreichung "Technik erleben"

Hallo Bernhard,

ich halte das Teil nun auch in Händen und muss sagen: Wirklich gut gemacht und für uns Fachlehrer super zu gebrauchen.

Viele Grüße
Martl
von Martl
12.12.2007 21:56
Forum: CAD
Thema: Abwicklung in SheetMetal
Antworten: 5
Zugriffe: 5734

Re: Abwicklung in SheetMetal

Danke Dieter,

geht ja hervorragend. Du bist einfach ein Experte in Sachen SE....

Ich freu mich schon auf deine Antwort zur Frage wegen Kabinett...

Gruß Martl
von Martl
10.12.2007 09:13
Forum: CAD
Thema: Bemaßung in Draft
Antworten: 10
Zugriffe: 10941

Re: Bemaßung in Draft

Hallo Dieter, danke für die schnelle Antwort. neue Frage, etwas weniger schulspezifisch. SheetMetal: ist es möglich, eine abwicklung von einer Blechbiegearbeit zu machen, nachdem ich sie komplett gebogen, bebohrt, gesägt usw.... habe??? habe gehört, dass es in V12 schwer sein soll, aber in V17 besse...
von Martl
09.12.2007 00:10
Forum: CAD
Thema: Bemaßung in Draft
Antworten: 10
Zugriffe: 10941

Re: Bemaßung in Draft

Hallo Dieter, sorry, ich hatte zu früh geschossen, danke für die Tipps. 2 Fragen: 1. verändern sich dann die Maße/Beziehungen auch in der ausgangsdatei (z. B. part) 2. Bemaßung in Draft; ist es möglich den Abstand des 1. maßes auf einen festen abstand einzustellen, wie es beim manuellen zeichnen eig...
von Martl
28.11.2007 22:05
Forum: CAD
Thema: Bemaßung in Draft
Antworten: 10
Zugriffe: 10941

Re: Bemaßung in Draft

Hallo, zu 1: Das geht definitiv nicht, weil das Modul Draft eigentlich nicht zum Zeichnen von flachen Werkstücken gedacht ist. Es handelt sich bei SE um ein Konstruktionsprogramm, dass eigentlich für den 3D-Bereich konzipert ist. WEnn du die von Dir angesprochene Möglichkeit der nachträglichen Verän...
von Martl
13.11.2007 22:04
Forum: CAD
Thema: Achsen in Draft anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Re: Achsen in Draft anzeigen

Hallo,

ich meine die Achsen (x, y und z, evtl auch Rotationsachse beim Zylinder) die in der REgel im Raumbild gezeichnet werden.

Danke für die Hilfe.

Martl
von Martl
12.11.2007 15:37
Forum: CAD
Thema: Achsen in Draft anzeigen
Antworten: 3
Zugriffe: 2162

Achsen in Draft anzeigen

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem: ich möchte beim Ableiten von Raumbildern in Draft die Achsen angezeigt haben. Kann mir jemand sagen, wie das zu bewerkstelligen ist?

Danke euch schonmal für die Hilfe

Martl
von Martl
05.12.2006 11:50
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Exceltabelle: Auswertung der 10-Min-Abschriften einer Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 27104

Danke

Hallo Bernhard,

herzlichen dank für die Änderungen.

Sowas nenn ich Service...

martl
von Martl
05.12.2006 08:02
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Exceltabelle: Auswertung der 10-Min-Abschriften einer Klasse
Antworten: 30
Zugriffe: 27104

8. klasse

hallo Bernhard,

meinst du es ist möglich die schreibleistungen auch in irgendeiner form für die 8. klasse anzupassen?

da rechnet die tabelle meiner meinung nach nämlich falsch.

hast mir da einen tipp?

danke
martl
von Martl
30.10.2006 18:25
Forum: Typografie und Dokumentgestaltung
Thema: PDF - Wer kennt sich aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 6795

gerne

hallo carsten,

gerne geschehen... vor allem hast den vorteil. dass auch PDF´s aus anderen Programmen erstellen kannst.


gruß martl
von Martl
29.10.2006 15:22
Forum: Typografie und Dokumentgestaltung
Thema: PDF - Wer kennt sich aus?
Antworten: 10
Zugriffe: 6795

Open Office

Hallo Carsten,

das Open Office gibt es auch zum nicht installieren, is dann so eine "to-go" version. hab ich mir auf den USB_stick gehauen, dann kann ich in der schule den kids das auch immer wieder mal zeigen was es ncoh so gibt.


gruß martl

Zur erweiterten Suche