Die Suche ergab 5 Treffer

von rike71
26.02.2012 15:33
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Projektprüfung
Antworten: 2
Zugriffe: 3824

Projektprüfung

Wollte mal fragen, wie es euch im Moment so mit den Ü-Projekten ergeht und wie die Prognosen für die Prüfungen sind? Wie mir scheint, kocht da jede Schule ihr eigenes Süppchen. An manchen Schulen wird schon das ganze Jahr nur noch in "Projektform" unterrichtet und an anderen soll ein Übung...
von rike71
26.02.2012 15:14
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Schöne Ideen
Antworten: 2
Zugriffe: 3554

Re: Schöne Ideen

Schöne Seiten, leider sind meine Schüler in der 9. heuer nicht sehr PC-begeistert und nicht sehr kreativ. Aber das nächste Jahr kommt bestimmt.
von rike71
29.10.2011 09:55
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste")
Antworten: 4
Zugriffe: 5371

Re: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste

Ich kenne den Film "TASTE THE WASTE" und war letzte Woche schon mit meinen Schülern im Kino, im Fach Soziales, ist echt empfehlenswert, mal was für´s Schülerhirn. Wer die Möglichkeit hat mit den Schülern den Film anzusehen sollte das tun. Bei uns gab´s ne Sondervorführung am Vormitag nach ...
von rike71
04.03.2009 16:23
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: Gruppengröße im HsB-Unterricht
Antworten: 1
Zugriffe: 3319

Gruppengröße im HsB-Unterricht

Halli Hallo,
bei uns an der Schule sind die HsB-Gruppen inzwischen alle auf ca 16-17 Schüler gewachsen, und ich finde das sehr sehr groß und unübersichtlich, auch vom Sicherheitsaspekt her, wie ist das denn an anderen Schulen? was kann man dagegen tun?
viele Grüße
Rike
von rike71
08.02.2009 15:58
Forum: Ernährung und Soziales
Thema: suche gutes Arbeitsmaterial
Antworten: 3
Zugriffe: 4687

Re: suche gutes Arbeitsmaterial

Halli Hallo,
wie bist Du denn an ne Förderschule gekommen?
und wie gefällt´s dir?
Warst Du schon immer dort?
Ich hoffe auf baldmögliche Antwort, weil ich evtl was an meiner Tätigkeit verändern möcht, ich bin an ner HS
danke schon mal
Gruß
Rike

Zur erweiterten Suche