Die Suche ergab 10 Treffer

von christianF
05.12.2012 17:54
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro)
Antworten: 11
Zugriffe: 13399

Re: 10-Min-Abschriften (Makro)

Hallo Bernhad,

eine neue Version für Word 2010 steht seit einiger Zeit im Netz.

http://fachlehrerseite.de/viewtopic.php ... kro#p14247

10-Min-Abschriften (Makro) für Word 2010

Liebe Grüße

Christian
von christianF
19.11.2011 06:53
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro) für Word 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 10010

Re: 10-Min-Abschriften (Makro) für Word 2010

Hallo L-U, die Version "V20" schaltet unter Word 2010 nicht ab. Bitte die Dokumentvorlage mit der Version "V20" löschen und die neue Version "V22" in das StartUP-Verzeichnis von Word kopieren. Achtung: Es gibt jetzt zwei verschiedene Versionen "V22" (für Win7 ...
von christianF
20.10.2011 21:56
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro) für Word 2010
Antworten: 8
Zugriffe: 10010

10-Min-Abschriften (Makro) für Word 2010

Hallo Fans der 10-Minuten-Abschriften, zu Zeiten der Projektprüfung möchte man meinen, dass 10-Minuten-Abschriftendas ausgedient haben. Das sehe ich nicht so. Im Laufe des Schuljahres und beim Erlernen des 10-Finger-Tastschreibens sind 10-Minuten-Abschriften nach wie vor ein gutes Instrument zur Sa...
von christianF
02.01.2011 20:02
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro)
Antworten: 11
Zugriffe: 13399

Re: 10-Min-Abschriften (Makro)

Hallo Karin,
freut mich, dass dich das freut, das mit dem Makro.
Eine Version für Word 2010 ist in Arbeit. - Wenn benötigt, bitte anfragen.
Christian
von christianF
20.07.2010 20:23
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro)
Antworten: 11
Zugriffe: 13399

Re: 10-Min-Abschriften (Makro)

Hallo Silke,

Passwort steht in der Anleitung zur Installation (huch). :ja:

Gruß

Christian
von christianF
19.07.2010 22:32
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

Re: 10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)

Hallo Oliver,

ja, so gehts auch :-))

Ich mach immer den Zwischenschritt mit der Randeinstellung, dann muss ich die Tabulatoren nicht verschieben.

Gruß

Christian
von christianF
19.07.2010 21:05
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

Re: 10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)

Hallo Oliver, bin etwas spät dran mit der Antwort :-( Wenn du einen neuen 10-Min-Text erstellst, musst du erst die Seitenränder links auf 2,41 cm und rechts auf 2,00 cm einstellen, und anschließend mit dem Makro jede Zeile mit einer Absatzmarke versehen. Wichtiger Zwischenschritt!!! Anschließend mus...
von christianF
19.07.2010 20:55
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro)
Antworten: 11
Zugriffe: 13399

Re: 10-Min-Abschriften (Makro)

Hallo Silke,

hast du eine neue Word-Version installiert?
Unter Word-2000 funktioniert die Vergleichen Funktion ohne Probleme.
Ab Word-2002/2003 musst du das Dokument, dass du vergleichen willtst entsperren (Dokumentschutz aufheben).

Gruß

Christian
von christianF
03.06.2010 14:21
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)
Antworten: 6
Zugriffe: 6540

10-Min-Abschriften (Makro für Lehrer)

Hallo Fans der 10-Minuten-Abschriften, in einem vorangegangenem Beitrag habe ich mein Makro für 10-Min-Abschriften zur Verfügung gestellt. Hier lege ich noch eine Version für Lehrer bei. (Minuten(L)_V18.dot Mit der Lehrer-Version des Makros können folgende Arbeiten schnell erledigt werden: - Erstell...
von christianF
03.06.2010 14:03
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: 10-Min-Abschriften (Makro)
Antworten: 11
Zugriffe: 13399

10-Min-Abschriften (Makro)

Hallo Fans der 10-Minuten-Abschriften, vor einigen Jahren habe ich mit Hilfe einiger Kollegen ein Makro für 10-Min-Abschriften geschrieben. Dieses Makro wurde im Laufe der Zeit immer wieder verbessert und liegt derzeit in der Verion 20 vor. Folgende Befehle werden ausgeführt: - Aufforderung zum Spei...

Zur erweiterten Suche