Die Suche ergab 25 Treffer

von Jossi
18.02.2010 10:07
Forum: CAD
Thema: Modul E1 - soll hier jetzt doch mit Platte gezeichnet werden
Antworten: 1
Zugriffe: 2658

Modul E1 - soll hier jetzt doch mit Platte gezeichnet werden

Bin grad dabei mir für die nächsten Wochen ein bisschen was zu überlegen. Habe im RS-LP das Modul E1 nachgelesen. Dort steht u. a. drin: Geometrische Körper als Raumbilder zeichnen. Jetzt stellt sich mir die Frage: Sollen die Schüler nun doch noch mit der Platte zeichnen? (wollte eigentlich mit den ...
von Jossi
03.10.2008 22:25
Forum: Holz
Thema: Suche: Bauplan TZ-Koffer
Antworten: 5
Zugriffe: 4444

Re: Suche: Bauplan TZ-Koffer

von Jossi
20.09.2008 22:18
Forum: Materialkombinierte Werkstücke
Thema: Menage - Gewürzhalter
Antworten: 8
Zugriffe: 5215

Menage - Gewürzhalter

Hier gibts nen Gewürzhalter in 3 Varianten. Ist eine materialkombinierte Aufgabe Holz/Metall/Kunststoff und Zeichnungen dazu. Außerdem sind noch TZ-Aufgaben dabei. War meine QuA-Aufgabe von diesem Jahr. http://goetzworx.de/images/stories/werken/menage/cimg1243-thumb.jpg http://goetzworx.de/images/st...
von Jossi
08.03.2008 00:10
Forum: Ankündigungen
Thema: jetzt auch hier: Atom-Feeds
Antworten: 5
Zugriffe: 6741

Re: jetzt auch hier: RSS

habs grad bemerkt - läuft gut. gruß an den bastler!
von Jossi
26.02.2008 21:54
Forum: Materialkunde
Thema: Stationsarbeit Metall
Antworten: 1
Zugriffe: 3867

Re: Sationsarbeit Metall

Da hast du dir ja wirklich Mühe gegeben. Mir gefällt deine Arbeit sehr gut. Kleiner Hinweis zur Einteilung der Metalle. In vielen Schulbüchern ist ein Diagramm abgedruckt, indem die Edelmetalle neben Schwer- und Leichtmetallen aufgeführt sind. Dies führt bei mir jedenfalls zur Verwirrung, denn Edelm...
von Jossi
21.02.2008 22:07
Forum: Technische Bildung
Thema: Acryglasplatten-Bezug?!
Antworten: 16
Zugriffe: 7507

Re: Acryglasplatten-Bezug?!

Hi,

http://www.acryl-onlineshop.de

Ansonsten lohnt auch der Besuch von Firmen, die mit Acrylglas arbeiten od. handeln. Die haben oft Reststücke, Abfallteile o. ä. das für der Werkunterricht locker reicht. Und das ganze für wenig Geld.
von Jossi
16.11.2007 09:50
Forum: Korrespondenz nach DIN 5008
Thema: Schreibregeln zum µ- Zeichen
Antworten: 31
Zugriffe: 13935

Re: Schreibregeln zum µ- Zeichen

ja ja mit diesem griffweg hat man schon seine liebe µ und not.

(die phrase fehlte noch :D )
von Jossi
13.09.2007 22:21
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: TZ Zeichengeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 7422

Ich habe da vor ein paar Jahren bei e-Bay reingeschaut, mir eine Platte A4 ersteigert. Anschließend die Oberfräse klargemacht und eine schöne durchsichtige Plexiplatte in den übrig gebliebenen Rahmen geklebt. Hat super funktioniert. Du musst eigentlich nur darauf achten, dass du einen durchsichtig a...
von Jossi
09.03.2007 23:20
Forum: 10-Finger-Tastschreiben
Thema: Regeln zu 10-Minuten-Abschriften - Ausarbeitung gesucht
Antworten: 33
Zugriffe: 17123

wir sprechen uns am schuljahresanfang ab (bezüglich umfang und bewertung der arbeiten). fachfremd orientiert sich an fl-anforderungen. das klappt soweit ganz gut.
von Jossi
01.03.2007 22:32
Forum: Systembetreuung
Thema: Norton Antivirus Programm
Antworten: 5
Zugriffe: 2678

der kostenlose klassiker antivir (avira) tut´s für jeden normal-tastaturklimperer. Guckst du hier http://www.free-av.de/
von Jossi
25.01.2007 11:45
Forum: CAD
Thema: Design Cad
Antworten: 3
Zugriffe: 4828

Hallo Bine, ging mir so wie dir. Habe von Kollegen Unterlagen bekommen und an der Schule waren auch einige Lipura-Ordner. Die pdf-Dateien dazu kann ich dir ja per e-Mail schicken. Schreib mir einfach eine pn. Für meinen Unterricht verwenden die Schüler Info-Blätter, die ich versuche hier reinzustell...
von Jossi
12.01.2007 22:25
Forum: CAD
Thema: PROBLEM in AutoCAD2002
Antworten: 10
Zugriffe: 5550

wenn gar nix geht würde ich den screenshot machen. (druck-taste auf tastatur). den bildschirminhalt dann noch zuschneiden, das wars. die größenverhältnisse stimmen halt dann absolut nicht mehr mit deiner zeichnung überein. zum veranschaulichen taugts aber. gruß
von Jossi
08.11.2006 15:05
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: 10-Min-Abschrift/ Layout
Antworten: 24
Zugriffe: 11832

Guckst du hier (bei einem dieser Members)

http://home.arcor.de/richtermar/kbb1.html
von Jossi
07.11.2006 23:13
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: M9 und M10 Schüler in EINER KtB-Gruppe
Antworten: 32
Zugriffe: 15303

ihr werdet doch dem System nicht in den Rücken fallen. Es war doch schon immer so (da kann man auch ältere Kollegen fragen). Werden Lehrer gebraucht, wird jeder genommen. Wenn man keine Lehrer bekommt, wird fachfremd unterrichtet. Wenn die ausgebildeten Lehrer vielleicht bedenken anmelden, wird von ...
von Jossi
23.03.2006 12:44
Forum: Kommunikations- und Informationstechnologie
Thema: Weiterbildung IT für Fachlehrer an Realschulen in Bayern
Antworten: 29
Zugriffe: 16238

Zur Nachquali wirst du aber erst zugelassen, wenn du an der Realschule eingesetzt wirst :)

Zur erweiterten Suche