Die Suche ergab 22 Treffer

von Ramona
12.06.2012 15:59
Forum: CAD
Thema: Empfehlung in Sachen Solid Edge
Antworten: 3
Zugriffe: 4086

Empfehlung in Sachen Solid Edge

Hatte auch bis vor Kurzem große Probleme mit Solid Edge. Kann hier nur jedem Empfehlen sich vom Dibu-Verlag den Lehrgangsordner "CAD - Solid Edge - Schritt für Schritt" - Ordner anzueignen. Sehr gut erklärt! Mit CD! Mit Folien! Mit Übungen! Und die ein oder andere Frage erübrigt sich von g...
von Ramona
16.05.2011 09:26
Forum: Übungstheke im 3D-Raummodell
Thema: Nummerierung und Reservierung eines Kürzels
Antworten: 9
Zugriffe: 10814

Re: Nummerierung und Reservierung eines Kürzels

hier mein Namenskürzel

MR - Ramona - Ramona Mages
von Ramona
21.05.2010 11:08
Forum: Technische Bildung
Thema: Zeiteinteilung GtB Quali
Antworten: 7
Zugriffe: 5348

Re: Zeiteinteilung GtB Quali

Hallöchen, wollt mich auch mal einmischen. Wir haben auch annähernd immer die Probleme. Vorallem weil die eigentliche Zeiteinteilung von 240 Minuten eigentlich bei den Schülern liegen soll. Das geht bei uns aus organisatorischen Gründen aber nicht. Deswegen läuft das bei uns wie folgt ab. Wir haben ...
von Ramona
21.05.2010 10:58
Forum: CAD
Thema: DesignCAD Übungen
Antworten: 0
Zugriffe: 3397

DesignCAD Übungen

Hier 3 Werkstücke, die man ab der 9. Jahrgangstufe zeichnen kann, in der 10. kann das Dreitafelbild noch mit eingebunden werden. Es sind Einzelteilzeichnungen vorgegeben aus denen Raumbilder erstellt werden sollen. Die Vorlagen sind unabhängig vom CAD-Programm. Wir haben Design CAD, deswegen auf dem...
von Ramona
20.05.2008 15:06
Forum: Technische Bildung
Thema: MSA 10 GtB
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

Re: MSA 10 GtB

Danke für den Hinweis, werd ich machen. Nur leider ist am Montag schon Prüfungsabgabe. Bräuchte auch nur das ein oder andere Stichwort für ein Werkstück. TZ und CAD ist kein Problem.
von Ramona
19.05.2008 16:19
Forum: Technische Bildung
Thema: MSA 10 GtB
Antworten: 3
Zugriffe: 2086

MSA 10 GtB

Verzweiflung pur....bin seit Wochen am Grübeln, was ich für ein Prüfungswerkstück für meine 10. hernehme. Hat jemand eine Idee?

Wenn ja, bitte nicht öffentlich posten, sondern mir ne PN zukommen lassen.
Man weiß ja nie, ob hier nicht Schüler ihr Unwesen treiben.

Danke schonmal im Vorraus.
von Ramona
19.05.2008 16:14
Forum: Technische Bildung
Thema: Theorie GtB 10
Antworten: 1
Zugriffe: 1552

Re: Theorie GtB 10

Ich habe zwar keinen Fragenkatalog, weil ich davon nichts halte! Aber ich hab mit meinen Schülern der 10. die Bereiche Holz, Metall, Kunststoff und Ansätze von E-Technik besprochen bzw. erarbeiten lassen.
Außerdem werd ich noch Werkzeugkunde und deren Umgang in der Prüfung drannehmen.
von Ramona
28.01.2008 20:11
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: Tastwege der 7. Jgst.
Antworten: 4
Zugriffe: 4242

Tastwege der 7. Jgst.

Grundstellung
E und I
R und U
G und H
Komma und Punkt
C
Umschalttasten
T
B und Z
von Ramona
28.01.2008 20:04
Forum: Gestaltungsaufgaben und Grundlagenschulung
Thema: Herr der Ringe - Textgestaltung
Antworten: 0
Zugriffe: 2409

Herr der Ringe - Textgestaltung

Ist zwar schon etwas älter, aber vielleicht kanns ja noch jemand gebrauchen :D
von Ramona
28.01.2008 19:59
Forum: Unterrichtsmaterial Texterfassung
Thema: Sammlung 10-Minuten-Abschriften
Antworten: 0
Zugriffe: 2939

Sammlung 10-Minuten-Abschriften

Hier eine Ansammlung von 10-Minuten-Abschriften aus allen möglichen Ecken gesammelt. Könnte möglich sein, dass die ein oder andere schon bekannt ist.
von Ramona
28.01.2008 19:15
Forum: Formulare
Thema: Formulare zu Mittestrich, Anschriftfeld und "markieren&
Antworten: 5
Zugriffe: 4096

Re: Formulare zu Mittestrich, Anschriftfeld und "markieren&

Super Arbeitsblätter! Kommen grade richtig! Dankeschön!
von Ramona
25.01.2008 16:59
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Nochmal Farbenlehre
Antworten: 0
Zugriffe: 2737

Nochmal Farbenlehre

Hier eine PDF-Datei der Firma Pelikan zum Thema Farbenlehre.
Inhalt:
Primär-, Sekundär-, Tertiärfarben
Komplementärfarben
Farbzusammenhänge (hell-dunkel, warm-kalt)
usw.

Das ein oder andere ist gut zu verwenden.
Natürlich wirbt Pelikan auch für seine Produkte ;)
von Ramona
25.01.2008 16:53
Forum: Unterrichtsmaterial Kunst
Thema: Farbenlehre Farbkreis nach Itten
Antworten: 16
Zugriffe: 13533

Farbenlehre Farbkreis nach Itten

Hier ein Dokument und ein Präsentation zum Thema Farbkreis.

Die Dokumente stammen nicht von mir!
von Ramona
03.11.2007 22:53
Forum: CAD
Thema: DesignCAD - 56 Arbeitsblätter
Antworten: 1
Zugriffe: 3891

Re: DesignCAD - 56 Arbeitsblätter

Hallöchen,

vielen vielen Dank. Kann ich auch nach etwas längerer Zeit super gut gebrauchen.

Gruß Ramona :flower:
von Ramona
13.09.2007 15:49
Forum: Technisches Zeichnen und Skizzieren
Thema: TZ Zeichengeräte
Antworten: 8
Zugriffe: 7422

TZ Zeichengeräte

Hallo hab wieder von 7 - 10 alle Jahrgänge in GtB. Bin auf der Suche nach günstigen Zeichengeräten für TZ bzw. TZ-Erstausstattung (DIN A 4 Platte, Parallelanschlag, Geodreieck, Perspektivwinkel, Zirkel, Radiergummi, Feinminendruckstifte) Wer kennt eine gute Seite im Netz? Danke für eure Hilfe! LG Ra...

Zur erweiterten Suche