Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

Re: Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

von Bernhard » 04.01.2020 18:26

Meine Schule bewegt sich gerade stark in Richtung Linuxmint und LibreOffice. Wir haben dazu dieses Schuljahr auch schon SchiLFs gehabt. Ich benutze privat auch nichts anderes mehr.

Re: Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

von mmister » 22.12.2019 14:20

Ja, das Thema Datenschutz ist sone Sache, wenn man amerikanische Software nutzt, die cloudbasiert arbeitet und dann noch „kostenlos“ ist.
Andererseits muss ich sagen, dass zumindest in BW die vom Land zur Verfügung gestellten Lösungen für Cloud und Dienste wie Mail oder soziale Netzwerke alles andere als Lösungen sind.

Microsoft-Produkte an Schulen - kritische Berichte

von Bernhard » 18.12.2019 14:09

Die Verwendung von Office 365 und Windows 10 wird von Seiten der Datenschützer an Schulen sehr kritisch gesehen.

Unter anderem berichtet Heise darüber:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 03602.html

Nach oben