Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

Re: Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

von catwoman.13 » 27.07.2018 23:55

Vielen Dank für die beiden Antworten.

Re: Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

von Lenz » 27.07.2018 19:24

Ob es da gesetzlich verordnete Grenzen gibt kann ich Ihnen nicht beantworten. Unabhängig davon ist es sowohl für Schüler als auch für Lehrkräfte eine Zumutung, in einem EDV-Raum mit 32 Schülern Unterricht zu haben. An unserer Schule gilt die Regelung, dass die Gruppe ab 20 Personen geteilt wird. Von „Laptop-Klassen“ halte ich übrigens gar nichts, da hier sämtliche Ergonomie-Richtlinien missachtet werden.

Re: Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

von Marina » 27.07.2018 18:04

Meines Wissens nicht (und in "Laptopklassen" können theoretische ja auch soviele mit ihren Rechnern sitzen). Ob das jetzt Sinn macht, einen so großen Raum einzurichten ist halt die andere Frage.

Schülerzahl Informationsverarbeitung/Textverarbeitung

von catwoman.13 » 27.07.2018 14:14

Hallo,

gibt es eine Begrenzung der Schülerzahlen bei Informationsverarbeitung? Oder wäre es auch denkbar einen Raum mit 32 Rechnern zu bestücken?

VG und schöne Ferien schon mal

Nach oben