Schon lange würde ich mir eine Funktion in Word wünschen die ungefähr so lautet: Datei - Importieren - PDF-Datei. Bisher hat es mich immer ohne Ende gestresst, wenn ich in ein größeres Word-Dokument eine PDF-Datei einfügen musste wie bspw. eine Werbeanzeige in eine Schülerzeitung.
Vor ein paar Tagen hat mir dann ein Kollege erklärt wie das geht (sogar schon in Word2000):
- PDF-Datei im Datei-Explorer (Arbeitsplatz) rechtsklicken und kopieren auswählen
- Auf eine leere Word-Seite gehen und rechte Maustaste einfügen anklicken
Tada - schon hat man die PDF-Datei als super bearbeitbare Grafik in Word.
Da lang ich mir echt an den Kopf - wie bescheuert ist das denn!!!

Schon lange würde ich mir eine Funktion in Word wünschen die ungefähr so lautet: Datei - Importieren - PDF-Datei. Bisher hat es mich immer ohne Ende gestresst, wenn ich in ein größeres Word-Dokument eine PDF-Datei einfügen musste wie bspw. eine Werbeanzeige in eine Schülerzeitung.
Vor ein paar Tagen hat mir dann ein Kollege erklärt wie das geht (sogar schon in Word2000):
- PDF-Datei im Datei-Explorer (Arbeitsplatz) rechtsklicken und kopieren auswählen
- Auf eine leere Word-Seite gehen und rechte Maustaste einfügen anklicken
Tada - schon hat man die PDF-Datei als super bearbeitbare Grafik in Word.
Da lang ich mir echt an den Kopf - wie bescheuert ist das denn!!! :wall: