Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

Re: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

von Bernhard » 10.05.2010 18:05

Die Band die unwürdig ist hat Oberweite?

Wenn man die aber wegradiert dann könnte es als männlich durchgehen, stimmt.

Re: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

von Martl » 10.05.2010 08:44

Hallo,

das ist doch ein männlicher Tastscheiber, ich sage nur Tokio Hotel.

mfg
Martl

Re: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

von Bernhard » 09.05.2010 12:40

Das war eine differenzierende Einzelarbeit, sorry. Aber eine gute Anregung wenn mal jemandem langweilig ist.

Re: Ursprung gesucht

von FKD » 09.05.2010 12:27

Bernhard hat geschrieben:Dieses Sitzhaltungsposter habe ich meine Schüler fürs Wiki zeichnen lassen.
Sind da auch Bilder mit männlichen Beispielen entstanden? Mir ist aufgefallen, dass fast alle Schulbücher (die ich kenne) bei diesem Beispiel Schülerinnen als Vorlage hernehmen.

Da ich für eine Studentin mal eine Semesterarbeit über geschlechtsspezifische Darstellungen in Schulbüchern abgetippt habe, bin ich etwas sensibilisiert für dieses Thema.

Re: Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

von Borcas » 16.06.2008 10:54

*lach* Meeensch... wo hatteste denn die Idee her?

Aber zum Thema Sitzhaltung:

Bin schwer am Überlegen, ob ich die Thematik nicht streiche... nachdem es jetzt überall heißt "Lümmeln" sei eh viel Gesünder als gerade sitzen.

Re: Ursprung gesucht

von Bernhard » 16.06.2008 10:28

Dieses Sitzhaltungsposter habe ich meine Schüler fürs Wiki (Computerarbeitsplatz) zeichnen lassen.
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License


Stichworte: Sitzhaltung, Arbeitsplatz, Stuhl
Dateianhänge
sitzhaltung_modified_für forum.png

von Bernhard » 26.03.2007 21:30

Du hättest auch mein Bücherregal fragen können. :lach:

von sunshine-sr » 26.03.2007 19:20

das sollte ich eigentlich wissen ;D

Ich kuck mal nach. Wenn es so wäre, hätte ich keine Probleme mit dem Urheberrecht.

Bernhards Info war richtig, ich habe eine Schule gefunden, die das Buch verwendet hat.

Bidl-Ursprung

von xsara » 26.03.2007 10:02

Ich meine mich zu erinnern, dass dieses Bild ganz früher mal (so vor mehr als 10 Jahren) in einem fiellascript-Buch erschienen ist.
Xsara

von sunshine-sr » 22.03.2007 21:36

vielen Dank, dann werde ich mal an der Türe kratzen :D

von Bernhard » 21.03.2007 22:43

Klar kenn ich das :)

Bürotechnik 7 von Fürstenau/Edinger erschienen im Kieser/Heckners-Verlag auf Seite 7 (1. Auflage 2000)

Die momentane Ausgabe verändert ein modifiziertes Bild:
KtB - Kommunikationstechnik 7 aus dem Wolf-Verlag
In diesem Buch wurden die Kleidungsfarben geändert und der Stuhl ist stylischer. Aber an der Frisur bspw. erkennt man noch den Ursprung.

Ursprung gesucht - Poster Sitzhaltung

von sunshine-sr » 21.03.2007 17:08

Hi,

ich verwende schon seit Jahren eine Bild im Unterricht, dessen Ursprung ich nicht kenne. Jetzt wollte ich das Thema in den Unterrichtsmaterialien posten, möchte aber vorher wissen, wo das herkommt.

Kennt von euch evtl. jemand das Buch aus dem dieser Auszug ist?

Schöne Grüße

Oliver
Dateianhänge
Sitzhaltung_komp.jpg

Nach oben