Teacher Version Siemens Solide Egde

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Teacher Version Siemens Solide Egde

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von bunnie » 19.05.2022 08:59

Du musst auf jeden Fall die vorherige alte Version deinstallieren.

Grüssli bunny

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von wodga » 09.02.2022 21:44

Bei der letzten Version musst man das ganze Paket vor der Installation umständlich entpacken. Lade dir die aktuelle Version herunter, sollte sich problemlos installieren lassen (ST2021 oder neuer)

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von Feldie » 09.02.2022 07:01

Hallo Ihr Lieben! Ich bin neu im Forum, aber schon ziemlich alt. :D Mache den Job jetzt 25 Jahre (und eigentlich immer noch ziemlich happy damit). Habe auch eine Maschinenschlosser-Ausbildung gemacht, also bissi Ahnung von Technik hab ich auch... :P

Habe schon mit vielen verschiedenen CAD-Programmen zu tun gehabt. Bei uns in Augschburg ist Solid Edge (welche ST weiß ich nicht - an meiner Schule ist ST4 drauf . Komme aus Nordschwaben, Donau-Ries-Kreis. Dort hatten wir Design CAD, in Augsburg Land war es Auto-CAD, irgendwas mit MSN war auch irgendwo mal.

Ich glaub dass ich zu doof bin, das zu installieren, habs paarmal probiert, irgendwie geht es nicht. Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich? Siemens weiß ich schon, das hat auch irgendwie ewig was gemacht, aber dann nicht hingehauen.

Grüßle von Feldie

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von Borcas » 09.12.2021 21:29

Meinte eigentlich "Danke für die Werbung für meinen CAD-Kurs!" :lach: :lach: :lach:

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von wodga » 09.12.2021 18:51

Hi Borcas, hast Recht, explizite Produktnamen klingen immer nach Werbung. Die jungen Kollegen aus Bayreuth und Augsburg kommen halt mit diesen Skills, ist bei Officeprodukten nicht anders. Mein Herz schlägt allerdings für opensource. Also für freecad würde ich glatt Werbung machen :-)

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von Borcas » 09.12.2021 10:49

Danke für die Werbung! *ggg*

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von wodga » 07.12.2021 20:25

SolidEdge ist für die Lehre kostenlos. Einzige Einschränkung sind die Wasserzeichen auf den Ausdrucken (Akademische Version) und die Dateien kannst du in einer Vollversion nicht öffnen.

Re: Teacher Version Siemens Solide Egde

von Charly » 19.07.2021 22:15

Hallo K. Bernhard,

hier im Forum ist diese Seite und die ist auch noch aktuell - glaube ich zumindest. Soweit ich weiß, ist SE für Schüler, Lehrer und Schule kostenlos, da es sich um eine "akademische Version" handelt.

LG

viewtopic.php?p=21636#p21636

Teacher Version Siemens Solide Egde

von k.bernhard » 19.07.2021 11:15

Liebes Forum,
ich unterrichte ab dem nächsten Schuljahr das Fach Technik.
Ich habe die neuen Bücher vom Auer Verlagen bekommen und soll mir jetzt aussuchen ob die Teacher Version von Solide Edge für uns ausreicht oder wir die Lizenzen für die Schüler Version kaufen sollen.
Zur Info: Die frei verfügbare Version der Schüler Version für Solide Edge ist laut Siemens nicht legal einsetzbar in der Schule. Diese Version ist für zu Hause gedacht.
Die Teacher Version wäre für die Schule zugelassen, nur weis ich nicht ob uns die reicht. Ich habe ehrlich gesagt noch nicht viel Überblick und würde mich auf die Anleitungen von Borcas stürzen. :D
Reicht die Teacher Version???? :?: :?: :?: :?:

DANKE für eure Hilfe!!

Nach oben