Diskussion: Bausatzbewertung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Diskussion: Bausatzbewertung

Re: Diskussion: Bausatzbewertung

von Bernhard » 23.07.2015 13:38

So, die Erweiterung ist seit heute wieder installiert und der Kriterienkatalog wird wieder angezeigt. Auch wenn man ein eigenes Werkstück veröffentlicht gibt es wieder eine Vorlage.

Re: Diskussion: Bausatzbewertung

von Bernhard » 13.02.2015 19:01

Hallo Wolfgang,
der Kriterienkatalog war eine Modifikation des Forums die beim Update verschwunden ist und es gibt noch keine entsprechende Erweiterung. Das Sterne-System werde ich wohl durch ein "Like"-System ersetzen. Aber das gibt es bisher nur als Testversion, da ist auch noch ein wenig Geduld angesagt. Aktuell einfach die Wörter reinkopieren und loslegen. :)

Re: Diskussion: Bausatzbewertung

von wodga » 13.02.2015 17:31

Hallo Bernhard, wollte das ganze jetzt mal austesten. Leider wird bei mir kein Kriterienkatalog eingeblendet, wenn ich bei "Werkpackungen" auf "Neues Thema" klicke. Was mache ich falsch?

Re: IDEE - Bausatzbewertung

von Bernhard » 15.07.2011 00:21

So, das Ganze ist jetzt umgesetzt. Ich habe deine Vorschläge aufgenommen. Ein Kriterienkatalog wird eingeblendet, wenn man in diesem Unterforum einen neuen Beitrag erstellt. Die 5-Sterne-Bewertung erfolgt dann mit dem neuen Bewertungssystem durch alle Leser.

Re: IDEE - Bausatzbewertung

von wodga » 25.03.2009 15:32

Ich finde die Idee ebenfalls grundsätzlich gut. Wirklich hilfreich finde ich jedoch nur die persönliche Vorstellung von Bausätzen die man für besonders gelungen erachtet. Wenn man sich die einschlägigen Kataloge so durchsieht, hätten wir sonst in Kürze wohl einen ganzen Katalog an negativen Bewertungen.

Hilfreich fände ich einen einheitlichen Kriterienkatalog folgender Art:

Anbieter:
Aktueller Preis:
Jahrgangsstufenempfehlung:
Anzahl Unterrichtseinheiten:
Qualität Werkmaterial:
Ästhetische Qualität des Werkstücks:
Qualität des Plans:
etc.

Für die Beurteilung könnte man bis zu 5 Sterne vergeben.

Re: IDEE - Bausatzbewertung

von Bernhard » 15.01.2009 18:52

Gegen eine begründete Bewertung ist nichts zu sagen. Es gibt massenweise Seiten im Internet die sich nur damit beschäftigen. Die wohl älteste Verbraucherbewertung ist hierbei Stiftung Warentest. Heutzutage darf man schliesslich sogar Lehrer bewerten und kommt dabei vor Gericht durch. Hier werden wir dann wohl einfach jeden Testbericht vor Veröffentlichung durchlesen um nur Testberichte zu haben die ein noch zu definierendes Niveau haben. Weiterhin wäre es möglich die Testberichte nur für angemeldete User lesbar zu machen.

Re: IDEE - Bausatzbewertung

von Borcas » 15.01.2009 15:10

Weiß nicht, ob wir da nicht rechtlich in Schwierigkeiten kommen können, wenn jemand öffentlich im Forum eine Werkpackung o. ä. schlecht macht...

Hätte da zwar auch den einen oder anderen Erfahrungsbericht auf Lager, halte mich mit negativer Erwähnung solcher Dinge aber grundsätzlich zurück. Deshalb achte ich auch auf meiner Seite darauf, nur Werkpackungen vorzustellen, die auch gut funktionieren.

Diskussion: Bausatzbewertung

von Bernhard » 15.01.2009 11:29

Huhu liebe Forenuser,

was haltet ihr von der Idee ein Unterforum zu eröffnen in dem man Testberichte zu Werkpackungen/Bausätze der gängigen Lieferanten einstellen kann? Die einzelnen Bausätze haben ja doch Tücken, Mängel oder gelingen mit den richtigen Infos einfach besser. Oder ein Bausatz ist eben einfach genial und man will es allen mitteilen. :)

Nach oben