18 Monate A9, Klage wegen Diskriminierung?

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 18 Monate A9, Klage wegen Diskriminierung?

Re: 18 Monate A9, Klage wegen Diskriminierung?

von alfredEneumann » 25.03.2014 11:48

stell die Frage doch mal im forum.fachlehrerpolitik.de

gruss
AEN

18 Monate A9, Klage wegen Diskriminierung?

von jamaine » 24.03.2014 23:33

Ich bin sehr motiviert, inzwischen verbeamtet und eig. sehr glücklich. Als Dienstanfänger bin ich aber leider, wie viele andere junge Kollegen, den Sparmaßnahmen der Regierung zum Opfer gefallen. Denn 2011 wurden nicht nur die Altersstufen abgeschafft, sondern die Besoldungsstufe für 18 Monate abgesenkt. Als A10A (=A9) habe ich pro Monat also etwa 200,- weniger verdient. Diese Sparmaßnahme ist nach zwei Jahren wieder abgeschafft worden und die Dienstanfänger werden wieder normal nach A10 eingestuft. Mein Dienstanfang ist also genau in dieses Zeitfenster gefallen und wurmt mich jetzt im Nachhinein ein wenig.

Meine Frage an das Forum: Kann ich was tun, um die ca. 5.000,- wegen Diskriminierung einzuklagen oder sind bereits Fälle bekannt, bei denen es versucht wurde? Meine Recherchen haben bisher nichts ergeben...

Nach oben