3-Tafel-Projektion?!

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: 3-Tafel-Projektion?!

Re: 3-Tafel-Projektion?!

von Bernhard » 19.03.2014 21:55

Die Normalprojektion ist nicht Bestandteil des Lehrplans 8. Es handelt sich dabei auch nicht um aktuelles Zeitgeschehen oder einen vergleichbaren Inhalt der eine besondere Behandlung begründen könnte. Somit solltest du vorher alle Lehrplaninhalte bereits abgedeckt haben.

Re: 3-Tafel-Projektion in der 8. Klasse schon durchnehmbar?

von Hannerl » 19.03.2014 21:32

Darf ich laut Lehrplan die 3-Tafel-Projektion eigentlich in der 8. Klasse durchnehmen? Das eine sind ja räumliche Darstellungen (Kabinett, Iso, Dimetrie), das andere Projektionsverfahren (3-Tafel-Projektion, Abwicklung, Schnitt).

Weiss jemand genau bescheid?

Danke!

Johanna

Re: 3-Tafel-Projektion?!

von schüler aus Petershagen (NRW) » 07.10.2009 17:55

bin nen schüler und mein tipp is das man das erst mal an nem oblekt vorställt über das die schüler abstimmen

Re: 3-Tafel-Projektion?!

von Bernhard » 21.11.2008 08:09

Ich gehe nach der Erklärung her und baue aus einer fertigen 3-Tafel-Projektion wieder eine Raumecke. Dabei sind die beiden Achsen und die 45-Grad-Spiegelkante die Faltkanten. Probiers mal aus. An der Stelle haben es dann bei mir die Schüler immer spätestens kapiert.

Wenn das mit dem Falten nicht klar genug ist, dann kann ich ja nächste Woche mal nen Foto einstellen. Hab da grad keine Zeit dazu.

3-Tafel-Projektion?!

von little_sanny » 20.11.2008 19:51

hey hey guten abend.

hab ne neunte klasse in tz und muss jetz die 3-tafel einführen. hab schon paar gute ideen, hab ne raumecke und als einstiieg möchte ich einen vergleich zwischen raumbild iso und 3-tafel eines autos machen. aber irgendwie ist des ganze noch nicht so richtig gut. komm nicht wirklich weiter.

hat von euch jemand einen tip für mich?

lg, sanny :D

Nach oben