[Technik-Trend] Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: [Technik-Trend] Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von jota » 07.12.2013 13:08

bunny hat geschrieben:Nein, nicht überflüssig! Das Ding ist gut, aber mein Zeichenunterricht findet halt nun mal nicht im PC-Raum statt. :rolleyes:
...transportablen Beamer mitnehmen!?

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von bunny » 22.11.2013 13:50

Nein, nicht überflüssig! Das Ding ist gut, aber mein Zeichenunterricht findet halt nun mal nicht im PC-Raum statt. :rolleyes:

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von Bernhard » 10.11.2013 15:59

Haben auch so ein Teil? Bedeutet das - überflüssig?
Danke, die Modellnummer wurde um ein i erweitert. Jetzt gehts wieder.

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von bunny » 10.11.2013 15:42

Bernhard, dein Link geht nicht.

Und --- wir haben auch so ein Teil!

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von jota » 05.11.2013 11:00

Wir werden uns auch demnächst so ein hübsches Teil anschaffen. Freu mich schon! Ganz besonders auf die Videofunktion, mit der man auch Arbeitsschritte aufnehmen kann. Damit lassen sich ganz leicht Videoanleitungen für die Schüler machen, die sie sich nach eigenem Leistungsstand anschauen können. Echt ne super Sache!

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von Borcas » 21.07.2013 17:08

Hatten die Woche ne SchiLF zum Thema digitale Whiteboards. Da wurde bei uns eins vorgestellt, zu dessen Lieferumfang automatisch eine solche (wie von einer unserer Kolleginnen genannte) "Schreibtischlampe" gehört. Fand ich echt ganz cool und bin gespannt, ob wir so etwas bald unser Eigen nennen können. Habe mich für den Werkraum auf jeden Fall sehr für ein solches Gerät erwärmt.

Re: Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen?

von rauhalahti » 17.07.2013 09:02

Ich mach Skizzierübungen damit. Verschiedene Wege, den Stift zu führen (bei Kreisen oder Bögen), und so weiter. Das klappt sehr gut.

vg
Dieter

[Technik-Trend] Dokumentenprojektor für Technisches Zeichnen

von Bernhard » 15.07.2013 19:20

Nutzt einer von euch schon einen Dokumentenprojektor für den TZ-Unterricht? Ich bin am überlegen, ob ich nächstes Schuljahr nicht einen entsprechenden Haushaltsantrag stelle.

http://elmo-germany.de/l-12i

Nach oben