Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste")

Forumsregeln
Die Inhalte sind unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert soweit nicht anders angegeben. Durch die Veröffentlichung hier im Forum stellt der Autor das Material unter diese Lizenz! ALLE REGELN
Creative Commons License

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste")

Re: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste

von Ingbert » 05.07.2013 15:29

Die deutsche Übersetzung des Filmes war übrigens: "Frisch auf den Müll" vielleicht hilft das beim googlen ;D

Re: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste

von FKD » 24.04.2012 22:12

Hier scheint das Video noch abrufbar zu sein.

Ansonsten müsste die Kurzfassung auch in den Medienzentralen erhältlich sein.

Re: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste

von FKD » 29.10.2011 23:51

Ich kenn nur die Kurzform und wir hatten sie im Jugendverband über einen Mediendienst ausgeliehen. Aber wenn der Film auf DVD rauskommt, werde ich ihn mir sicher auch mal anschaun.

Re: Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste

von rike71 » 29.10.2011 09:55

Ich kenne den Film "TASTE THE WASTE" und war letzte Woche schon mit meinen Schülern im Kino, im Fach Soziales, ist echt empfehlenswert, mal was für´s Schülerhirn. Wer die Möglichkeit hat mit den Schülern den Film anzusehen sollte das tun.
Bei uns gab´s ne Sondervorführung am Vormitag nach meinem Terminwunsch.
So in Sachen Projekt kann man da bestimmt auch was draus machen.

Film: "Essen im Eimer" (Kurzfassung von "Taste the waste")

von FKD » 16.10.2011 20:32

Ich bin zwar nicht vom Fach, aber vielleicht passt dieser kleine Film (ca. 30 min) ja irgendwie in den Lehrplan.

Der Film prangert den Zustand an, dass mehr als die Hälfte der produzierten Lebensmittel auf dem Müll landen. Viele davon noch bevor ein Verbraucher sie überhaupt zu Gesicht bekommt.



Der Film ist übrigens auch für Fachfremde empfehlenswert ;)

Nach oben