DIN 5008:2011 erschienen

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: DIN 5008:2011 erschienen

Re: DIN 5008:2011 erschienen

von xsara » 18.05.2011 08:04

:top: :ja: grins kicher Und wann werden die ganz privaten Briefe wie Glückwünsche u. ä. doch noch genormt??

Und dabei auch direkt die Frage zu den Korrekturzeichen: Wieviele bzw. welche nehmt ihr im Unterricht durch? In meinem Unterricht beschränke ich mich in den letzten Jahren auf die gängigen, die die Schüler selbst in Schriftstücke einsetzen müssen, die anderen sollten sie anwenden können, wenn sie ein wenig logisch denken. Mir war der Zeitaufwand vorher einfach zu groß (obwohl man das Thema auch als Word-Wiederholung nutzen kann), die Schüler sahen den Sinn der Zeichen nicht wirklich ein, zumal in den Betrieben jeder macht, was er will - trotz Norm und Duden!

Xsara

Re: DIN 5008:2011 erschienen

von FKD » 17.05.2011 22:50

Es gibt sogar ein DIN-5008-App fürs iPhone :lach:

Re: DIN 5008:2011 erschienen

von xsara » 17.05.2011 08:59

... war eigentlich klar.
Ich habe mich aber wegen der Nichtauslieferung schon lange bestellter Bücher bei Beuth geärgert und konnte das so auch loswerden ;-))
Xsara

Re: DIN 5008:2011 erschienen

von Bernhard » 16.05.2011 20:11

Ok, war wohl etwas schlecht formuliert. Ich meinte damit, dass man sie jetzt auch bekommt. :)

Re: DIN 5008:2011 erschienen

von xsara » 16.05.2011 08:01

:ja:
"Bestellt" werden konnte die neue DIN schon lange. aber endlich wird sie ausgeliefert!!! Und merkwürdigerweise nur an die Neu-Besteller (sowohl bei mir wie auch bei Kollegen) :gruebel: Muss ich nicht verstehen ...
Xsara

DIN 5008:2011 erschienen

von Bernhard » 15.05.2011 18:47

Liebe KollegInnen,

ab sofort könnt ihr euch die neue Ausgabe der DIN 5008 bestellen.

http://www.beuth.de/langanzeige/Schreib ... =286233320

Nach oben