Frage zu Excel-Einstellung

Antwort erstellen


Diese Frage dient dazu, das automatisierte Versenden von Formularen durch Spam-Bots zu verhindern.
Smileys
:) :D ;) ;D :P :lach: :ja: :nein: :/ :| :rolleyes: :( :< ;( :eek: :tot: :cool: :zzz: :boese: :juggle: :top: :flop: :?: :!:
Mehr Smileys anzeigen

BBCode ist eingeschaltet
[img] ist eingeschaltet
[url] ist eingeschaltet
Smileys sind eingeschaltet

Die letzten Beiträge des Themas
   

Ansicht erweitern Die letzten Beiträge des Themas: Frage zu Excel-Einstellung

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 09.01.2011 19:34

bzw. ohne Microsoft :lach:

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Borcas » 09.01.2011 19:30

*lach*

Ja, das Leben könnte so schön sein, ohne Computer...

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 09.01.2011 18:43

Hallo Carsten,

stimmt Kontrast im Grafikprogramm ist eine Lösung. Bedeutet aber wieder einen Arbeitsschritt mehr. Einfach so alt-Druck, strg+v, zuschneiden und fertig kommt halt der Faulheit eher entgegen. Außerdem bleibt das Problem beim Beamer, bzw. wenn ich den Bildschirm bei der Arbeit "mitfilme" um den Schülern im Hilfeordner was zur Verfügung stellen zu können.

Hab da mal etwas rumprobiert. (Mist, Filmchen ist wohl zu groß zum Anhängen)

Liebe Grüße, Sabine

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Borcas » 07.01.2011 20:06

Eben...

Meinte nur, weil Sabine ja oben geschrieben hat
Bei Screenshots super lästig.

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Bernhard » 07.01.2011 19:30

Stimmt. Bei Screenshots musst du nur den Kontrast erhöhen. Das geht in jedem Grafikprogramm oder direkt in Word.

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Borcas » 07.01.2011 18:43

Abgesehen davon... wenn ich einen Bildschirmabdruck mache, ändert sich das doch nicht mit der Einstellung des Bildschirms, oder? Heißt für Arbeit am Bildschirm wäre die Helligkeitseinstellung eine Lösung, für Arbeitsblätter aber nicht.

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 04.01.2011 18:29

Hallo Bernhard,

ui danke für deine Mühe. Ans am Bildschirm rumdrücken habe ich auch schon gedacht. Aber da viel mit Fotobearbeiten mache, möchte ich das lieber bleiben lassen. Wirklich blöd das Ganze. Nur gut, dass an der Schule noch XP haben. Mit Beamer was erklären was man nicht sieht stell ich mir auch lustig vor.

Liebe Grüße, Sabine

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Bernhard » 04.01.2011 18:24

Hab mal eben bei Google geschaut. Ist ein bekanntes Problem von Microsoft-Seite ohne Lösung wie es scheint. Es gibt nur Workaround: Stelle den Kontrast von deinem TFT anders ein um es besser zu sehen. Allerdings stimmt dann der Kontrast für alle anderen Arbeiten nicht mehr...

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 04.01.2011 18:16

Hallo Bernhard,

öhömm, hab 2007. Aber da müsste doch auch irgendwas gehen. In Word markiert er nämlich richtig schön satt.

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Bernhard » 04.01.2011 18:13

Ich habe Office 2010 meinte ich mit 2010. Kann ja sein, dass das wieder anders markiert als 2007 falls du das hast.

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 04.01.2011 18:11

Hallo Bernhard,

"silber" habe ich gefunden. 2010 aber nicht. Hab nur blau, silber und schwarz zur Auswahl. Alles drei bringt nix. Kennt vielleicht jemand noch eine andere Einstellmöglichkeit?

Liebe Grüße, Sabine

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 04.01.2011 15:14

Hallo Bernhard,

Danke für den Tipp. Sieht wirklich sehr viel besser aus. Werds gleich mal ausprobieren.

Liebe Grüße, Sabine

Re: Frage zu Excel-Einstellung

von Bernhard » 03.01.2011 21:31

Welches Farbschema hast du denn unter den Optionen eingestellt? Ich hab "silber" und 2010 - bei mir sieht das aus wie angehängt - vielleicht hat das etwas damit zu tun?
Dateianhänge
excel.jpg

Frage zu Excel-Einstellung

von Sabine » 03.01.2011 18:38

Hallo Leute,

kann mir einer sagen wo man beim neuen Excel die Markierung der Zellen dunkler einstellen kann? Bei mir sieht mans auf dem Bildschirm kaum. Vor allem, wenn ich mehrere Spalten markiere. Bei Screenshots super lästig. Häng mal ein Bild mit dran.

Liebe Grüße, Sabine
screenshot.png

Nach oben